Beitrag
von Czauderna » 28.04.2012, 12:00
Hallo,
ich möchte noch einmal auf das Thema "Theorie und Praxis" eingehen.
Bleiben wir dabei mal bei User Machts Sinn - ein Betroffener ??.
Und genau da sind wir schon bei der Frage - ist das Praxis ??
Vor einigen Monaten, vielleicht sogar schon mehr als einem Jahr hatte sich in einem Forum ein User angemeldet, der "seinen" Fall einstellte und damals die Experten wirklich forderte (allerdings ohne dass er ihnen unterstellte, dass sie grundsätzlich nur zum Nachteil der Versicherten arbeiten würden).
Lange Rede kurzer, Sinn - am Ende gab er an, das Ganze wäre ein Fake gewesen und er würde, quasi als Hobby, immer wieder einmal und unter anderem Namen solche Sachen machen. Wenn jetzt jemand meint, ich würde damit ausdrücken wollen, dass Machts Sinn eigentlich gar keinen eigenen Fall hat und uns nur "beschäftigen" will, dem ist nicht so.
Was ich nur damit sagen will, ist dass wir als Krankenkassenmitarbeiter, egal, was wir auch in unserem Arbeitsbereichen für Aufgaben haben, tagtäglich ausschließlich mit wirklich, realen Fällen zu tun haben.
All zu gerne würde ich, wenn mein Arbeitgeber betroffen wäre, hier auch zum realen Fall Stellung beziehen, aber es scheitert daran, dass ich einfach nicht weiß um was es genau geht und wenn ich es dann weiß, weil sich die Betroffenen offiziell an mich gewandt haben, hier aus Datenschutzgründen natürlich kein einziges Wort dazu verlieren dürfte - ich mach mich doch nicht strafbar !!!
Also, wir diskutieren hier im Theoriebereich, das weiß auch jeder "Fragesteller", und wenn es nicht weiß, dann hat er den Sinn dieses Forums nicht verstanden.
Dass es eben auch "Experten" gibt, die solche Foren dazu nutzen um ihr "Feindbild" rüber zu bringen, damit muss man leben, man muss es aber nicht gutheißen.
Pauschale Unterstellungen zeigen dem Leser, der hier Rat sucht eigentlich nur, dass es diesen Usern mehr um ihre eigene Sache geht und der gerade behandelte Fall als Transportmittel für die eigenen Interessen benutzt wird.
Die einfachste Lösung wäre tatsächlich, auf solche Beiträge einfach nicht mehr zu reagieren, das würde aber bedeuten, dass die Ratschläge der wirklichen
"Praxis" der "Theorie" weichen muesste - und die wirklich wahren Hilfestellungen würden noch mehr per "PN" gegeben werden.
Gruss
Czauderna