DAK und "Taschenspieler-Tricks"
Moderator: Czauderna
DAK und "Taschenspieler-Tricks"
Dieser Text wurde auf Wunsch des Nutzers entfernt.
Kalter Kaffee
http://www.krankenkassenforum.de/3-vt69 ... c&start=30
hm nuja Varus stürtzte sich denn auch ins Schwert.
hm nuja Varus stürtzte sich denn auch ins Schwert.
-
Der Querulant soll starrsinnig und unbeeinflussbar durch maßgebende Belehrung versuchen, sein vermeintliches oder tatsächliches Recht zu erreichen. Sein Verhalten stehe dabei in keinem angemessenen Verhältnis zur Situation. Eine treffende Beschreibung für einen Querulanten sei: Er ist von Beruf dagegen, weil selbst ein Einschwenken auf die vom Querulanten geäußerte Meinung ihn nicht befriedige.
-
Man beachte die Daten und dann erledigt sich die Frage von selbst.Machts Sinn hat geschrieben:Ja was nun - hat sich die DAK wie die AOKen in das Schwert der "Taschenspieler-Tricks" gestürzt oder nicht, wie ist die jetzige Linie? Und was ist in diesem Zusammenhang mit den den bisherigen Aussagen zu den Ersatzkassen?
An der Antwort dazu lässt sich die verlinkte Veröffentlichung relativieren.
Entgegen beharrlicher Behauptung des DAK-Vertreters (auch Moderator) dieses Forums wendet offenbar auch die DAK die von ihm geprägten "Taschenspieler-Tricks" an:
krankengeld-web.de/html/bsg-urteil__krankengeld___kran.html
Einmaliger Ausnahmefall, Missverständnis, Forumsmanipulation ... oder was? Ist die DAK doch keine Ersatzkasse oder aus dem Reigen der Ersatzkassen ausgeschert oder gelten die Äußerungen hier über die Entscheidungspraxis der Ersatzkassen doch nicht?
Die Glaubwürdigkeit wird mehr und mehr fraglich - also doch nur der verlängerte Arm der DAK oder vielleicht mehrere verlängerte Arme der Ersatzkassen hier an einer Stelle, wo Hilfesuchende gerade das nicht erwarten?
Auch ein "Taschenspieler-Trick"?
Hallo Machts Sinn,
nur mal so als Hinweis - wenn du noch einmal meine Person im Zusammenhang mit irgendwelchen Entscheidungen meines Arbeitgeber in direkten Zusammenhang bringst, werde ich alle rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen um so etwas künftig in diesem Forum zu verhindern.
Was du in anderen Foren schreibst oder behauptest ist mir grundsätzlich egal.
Gruss
Czauderna
krankengeld-web.de/html/bsg-urteil__krankengeld___kran.html
Einmaliger Ausnahmefall, Missverständnis, Forumsmanipulation ... oder was? Ist die DAK doch keine Ersatzkasse oder aus dem Reigen der Ersatzkassen ausgeschert oder gelten die Äußerungen hier über die Entscheidungspraxis der Ersatzkassen doch nicht?
Die Glaubwürdigkeit wird mehr und mehr fraglich - also doch nur der verlängerte Arm der DAK oder vielleicht mehrere verlängerte Arme der Ersatzkassen hier an einer Stelle, wo Hilfesuchende gerade das nicht erwarten?
Auch ein "Taschenspieler-Trick"?
Hallo Machts Sinn,
nur mal so als Hinweis - wenn du noch einmal meine Person im Zusammenhang mit irgendwelchen Entscheidungen meines Arbeitgeber in direkten Zusammenhang bringst, werde ich alle rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen um so etwas künftig in diesem Forum zu verhindern.
Was du in anderen Foren schreibst oder behauptest ist mir grundsätzlich egal.
Gruss
Czauderna
Zuletzt geändert von Czauderna am 08.03.2013, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
MS kapiert es mal wieder nicht.
Laufende Rechtsstreitigkeiten werden bei Fusionen weitergeführt. Und Ansprechpartner bei Gericht ist dann die aktuelle Kasse als Rechtsnachfolger. Vielleicht kann MS soweit folgen.
Und explizit für MS. Meinst Du wirklich das Aussagen die hier im Forum getroffen werden verbindlich für eine Kasse gelten? Wenn eine Ersatzkassen auf einmal das BSG Urteil umsetzt wird sie das machen.
Aussagen von Ersatzkassen auf die man sich verbindlich berufen kann gibt es hier nicht.
Laufende Rechtsstreitigkeiten werden bei Fusionen weitergeführt. Und Ansprechpartner bei Gericht ist dann die aktuelle Kasse als Rechtsnachfolger. Vielleicht kann MS soweit folgen.
Und explizit für MS. Meinst Du wirklich das Aussagen die hier im Forum getroffen werden verbindlich für eine Kasse gelten? Wenn eine Ersatzkassen auf einmal das BSG Urteil umsetzt wird sie das machen.
Aussagen von Ersatzkassen auf die man sich verbindlich berufen kann gibt es hier nicht.
-
Genau. Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass die Ersatzkassen aufgrund des von MS bejubelten Urteils gegen eine Ersatzkasse (da waren es dann plötzlich keine BSG-Falle mehr, da gegen die Kasse und für den Versicherten entschieden wurde) überlegen, diese Lücken zukünftig zu prüfen. Eine Entscheidung wurde meines Wissens allerdings noch nicht getroffen.broemmel hat geschrieben:
-
Wäre MS doch bei allem so konsequent
Hallo.
Sorry schon mal vorab, jetzt wird es direkt und unschön.
Ich war einer der wenigen, der MS theatralischen Abgang aus diesem Forum vor nicht allzu langer Zeit nicht betrauert hat. Und ich bin echt traurig, dass er dabei nicht so konsequent geblieben ist, wie bei seiner beharrlichen Verbreitung seines, ´tschuldigung, "geistigen Dünnschisses". Bitte MS: Sei konsequent, verbreite deine wirren Ansichten, deine zusammengesuchten, selbst aneinandergereihten Urteile und Auslegungen, deine Verschwörungstheorien und vor allem deine kläglichen, unwürdigen, niveaulosen Versuche, hier einzelne Personen anzugreifen bitte nicht mehr hier. Ich weiss, dass ich hier auch eine einzelne Person angreife, aber MS fordert es heraus. Tut mit einerseits leid, aber muss jetzt sein.
Tobe dich doch in deinem neuen Forum aus. Bitte. Ich bin es echt leid, dass ich und viele andere hier im Forum immer wieder auf deinen geistigen Dünnschiss reagieren sollen/ müssen. Mach das in deinem Forum, das ja viel besser, moderner, offener, und vor allem mafiafrei ist. Bleib da. Bitte.
Ach ja, um auch etwas zum Thema zu sagen, damit MS mir nicht vorwerfen kann, ich werfe mit Nebelbombem um mich:
MS, die DAK betreut Millionen von Kunden. Sie hat in der letzten Zeit mehrere kleine Kassen übernommen. Und jetzt kommst Du mit EINEM (in Zahlen: 1!) Fall daher, den Du gefunden hast und unterstellst jetzt, dass diese Kasse das immer so macht und schlimmer: greifst Czauderna direkt an. Klasse Leistung. Sehr realistisch. Auf Dich muss man unbedingt hören. Du bist der absolute Fachmann. Hast eine Superahnung. Glückwunsch. Achtung, das war pure Ironie.
Czauderna: Ich kann Dir nur voll zustimmen! Nutze bitte alle Möglichkeiten, um zukünftig sowas zu unterbinden.
Von mir ein hoffnungsvolles: Tschüss MS!
Herby
PS: Edit wegen Rechtschreibkorrektur
Sorry schon mal vorab, jetzt wird es direkt und unschön.
Ich war einer der wenigen, der MS theatralischen Abgang aus diesem Forum vor nicht allzu langer Zeit nicht betrauert hat. Und ich bin echt traurig, dass er dabei nicht so konsequent geblieben ist, wie bei seiner beharrlichen Verbreitung seines, ´tschuldigung, "geistigen Dünnschisses". Bitte MS: Sei konsequent, verbreite deine wirren Ansichten, deine zusammengesuchten, selbst aneinandergereihten Urteile und Auslegungen, deine Verschwörungstheorien und vor allem deine kläglichen, unwürdigen, niveaulosen Versuche, hier einzelne Personen anzugreifen bitte nicht mehr hier. Ich weiss, dass ich hier auch eine einzelne Person angreife, aber MS fordert es heraus. Tut mit einerseits leid, aber muss jetzt sein.
Tobe dich doch in deinem neuen Forum aus. Bitte. Ich bin es echt leid, dass ich und viele andere hier im Forum immer wieder auf deinen geistigen Dünnschiss reagieren sollen/ müssen. Mach das in deinem Forum, das ja viel besser, moderner, offener, und vor allem mafiafrei ist. Bleib da. Bitte.
Ach ja, um auch etwas zum Thema zu sagen, damit MS mir nicht vorwerfen kann, ich werfe mit Nebelbombem um mich:
MS, die DAK betreut Millionen von Kunden. Sie hat in der letzten Zeit mehrere kleine Kassen übernommen. Und jetzt kommst Du mit EINEM (in Zahlen: 1!) Fall daher, den Du gefunden hast und unterstellst jetzt, dass diese Kasse das immer so macht und schlimmer: greifst Czauderna direkt an. Klasse Leistung. Sehr realistisch. Auf Dich muss man unbedingt hören. Du bist der absolute Fachmann. Hast eine Superahnung. Glückwunsch. Achtung, das war pure Ironie.
Czauderna: Ich kann Dir nur voll zustimmen! Nutze bitte alle Möglichkeiten, um zukünftig sowas zu unterbinden.
Von mir ein hoffnungsvolles: Tschüss MS!
Herby
PS: Edit wegen Rechtschreibkorrektur
Hallo,Machts Sinn hat geschrieben:Also verstehe ich die Äußerungen jetzt richtig, dass inzwischen auch die Ersatzkassen ihre Versicherten mit
Was Roemer70 wohl dazu meint?billigen "Taschenspielertrick" ins offene Messer laufen lassen.
P.S.: bisher war es Czauderna, der am lautesten geschrien hat "bei meinem Arbeitgeber nicht!"
damit auch jeder sieht dass ich ein geduldiger Mensch bin, werde ich dir nochmals ganz klar und deutlich sagen (aber das jetzt wirklich das letzte Mal), dass ich immer und zu jeder Zeit nur das hier schreibe was ich denke und meine und welche Erfahrungen ich habe - und noch einmal spezielle fore you only - ich bin hier Privatmann und kein offizieller Kassenvertreter und deine Versuche mich in den Augen der anderen User und vor allem der Ratsuchenden zu einem solchen zu machen ist das Ergebnis deines gekränkten Egos und
des Gegenwindes hier im Forum, über deinen persönlichen Fall oder deine Fälle rede ich schon gar nicht mehr.
Gruss
Czauderna
PS: Und das von weiter oben gilt unverändert !!!!
Masochismus
Jaja, aber hier rufen symbolisch gesprochen alle Germanen dem Varus mit seinen Fehleinschätzungen noch zu: Flieh, bitte flieh, jetzt!!!CiceroOWL hat geschrieben:hm nuja Varus stürtzte sich denn auch ins Schwert.
Das ist wahrer Masochismus, Respekt!
Hallo Machts Sinn,Machts Sinn hat geschrieben:Was Roemer70 wohl dazu meint?
schön, dass Du so einen gesteigerten Wert auf meine Meinung legst und kaum einen Thread ohne mich erträgst!
Tragisch, dass Deine ignorante Art und Deine Besessenheit sehr unschöne Züge annehmen!
Machts Sinn, wir würden Dich auch ohne Provokationen beachten. Vielleicht versuchst Du es mal!
Fachlich wurde hier ja schon alles von uns "Mafiosi" geschrieben. Heute haben wir leider keinen konstruierten Skandal für Dich...
Gruß
roemer70