DAK und "Taschenspieler-Tricks"

Informationen und Fragen zum Krankengeld

Moderator: Czauderna

Carola

Beitrag von Carola » 11.03.2013, 16:10

Machts Sinn hat geschrieben:wer könnte einer soo freundlichen Einladung widerstehen?

Also gut, unter dem Titel: DAK - n i c h t mein Freund und Helfer.

Aber nicht gerade hier, sondern doch lieber in einer etwas ruhigeren Ecke - ohne Broemmels ...

sozial-krankenkassen-gesundheitsforum.de/board2-gkv-gesetzliche-krankenkassen/board14-deine-erfahrungsberichte-zu-einzelnen-krankenkassen/220-dak-n-i-c-h-t-mein-freund-und-helfer/#post529
Klasse, dann zurück zum eigendlichen Thema, Machts Sinn, ziehst du
das rosa Tütü an oder ehr das himmelblaue ?
*ich knabber schon vor Vorfreude meine Fingernägel an
lg

GerneKrankenVersichert

Beitrag von GerneKrankenVersichert » 11.03.2013, 19:14

Machts Sinn hat geschrieben:Hallo Leser,

am Anfang deiner langen Antwort haben wir ein Missverständnis: Tatsächlich ist hier wiederholt klar und eindeutig geschrieben worden, dass die Ersatzkassen die „BSG-Krankengeld-Falle“ nicht anwenden; auch überdeutlich. Das spricht sehr eindeutig für sich, hat mir sehr gut gefallen und bedarf keiner weiteren Kommentierung.

Aber wenn dies nicht mehr gilt, hätte zumindest ich das lieber direkt erfahren. Es kommt ja ohnehin ans Licht, schon über die Aufklärung, § 13 SGB I.

Im Übrigen ist mir klar, dass Kassenmitarbeiter persönlich abhängig und weisungsgebunden sind, auch dass aus ihren engen Spielräumen Identifikationsprobleme entstehen (können) und sie dann damit zurecht kommen müssen.

Doch wer mit Klarnamen und Arbeitgeberangaben eindeutig Position bezieht, sollte – wohl auch nach eigenem Verständnis – nicht raus sein, wenn plötzlich alles ganz anders aussieht. Aber dann kommt zur Sache nichts mehr, auch alle andern „mauern“ oder haben wie Broemmel, Poet und Carola abseits den ganz großen Auftritt.

Pardon – aber das ist für mich die Wirklichkeit der GKV im Kleinen. Und die paar Ausnahmen, die auch ich erkennen kann, reißen das längst nicht mehr raus.

Gruß!
Machts Sinn
Aufgrund dieses Beitrags komme ich zu dem deduktiven Schluss, dass die Theorie von Poet empirisch belegt ist.

roemer70

Beitrag von roemer70 » 11.03.2013, 21:13

Tja, GKV, ich fürchte, er hat weder Deinen, noch meinen, noch die anderen gleichlautenden Beiträge gelesen. Dann hätten wir das Thema schon auf Seite 1 erledigt.

Poet

Beitrag von Poet » 11.03.2013, 23:33

reallyangry hat geschrieben:Jo, und das Sofa füllt sich ja langsam...
Das ist schön. Noch schöner wäre es für die Betroffenen, der eine oder andere würde auch mal auf dem Sofa sitzenbleiben und hier andere reden lassen, die augenscheinlich mehr Wissen haben und in echt Betroffenen helfen wollen. Wenn ich falsche und polemische Antworten wie im KRG-Thread von Mausi124 lese, dann ist das absolut unverantwortlich und egoistisch.

Antworten