Beitrag
von Tabu » 23.03.2018, 09:10
Guten Morgen, Anton,
herzlichen Glückwunsch zum Anfang eines neuen Arbeitstages verbunden mit besten Grüßen aus dem grünen Herz Deutschlands.
Wie wäre mit der Vorankündigung, d. h. Ankündigung einer Ankündigung?
Ich habe einfach den Widerspruch zur Fristwahrung eingelegt, der Text war vorher abgestimmt und für gut befunden. Ich weiß, dass ich noch lernen muss, sich genauer auszudrucken, denn es kommt auf alles an. Ein Komma kann schon tödlich sein. Man muss sich eben trocken und präzis ausdrucken, mea culpa, mea culpa maxima...
Ich bin sehr glücklich, dass ich in Dir einen genauen Leser gefunden habe, und Deine Hilfe ist unbezahlbar. Meine Frau hat keine Nerven, diese Sache durchzuziehen. Wie oft wollte sie schon den Handtuch werfen und den Rentenantrag stellen und der Nötigung der KK aus dem Wege zu gehen. Es ist immer schwer sie zum Kampf zu ermuntern, weil sie den Papierkram und Papierkrieg so sehr hasst.
Ich versuche alles zu übernehmen, was zu dem Kampf für ihre Rechte gehört, aber ich bin ein wenig gebildeter Mensch, der manchmal einfache Sachen verwechseln kann (z.B. Opponenten mit Opportunisten, oder "abhängig" mit "anhängig"). Schlecht sehe ich auch noch dazu, leide an chronischen Zeitdefizit, weil ich vielmehr Zeit für das Suchen und Lesen der notwendigen Quellen im Internet brauche. Die Menschen haben viele Wünsche, aber die Kranken haben nur einen...
Tabu
P.S. Ja, lieber Anton, herzlichen Dank für alles. Ich bin so froh, dass Du in Forum bist. Es ist sehr wichtig, dass solche User wie Du, den ungebildeten Usern wie ich erklären, dass, z.B., auch die Begriffe Arbeitsunfähigkeit (Arbeitsrecht) und Erwerbsminderung/-Unfähigkeit sind unterschiedlich rechtliche Begriffe und werden nicht im gleichen Maß gegeneinander zwangsläufig Berücksichtigung finden. Ich gestehe, dass ich nicht alles auf Anhieb verstehe.
In einer Schachpartie sind die ersten Schritte sehr wichtig, weil die Fehler in diesem Stadium sind kaum zu kompensieren. Ich möchte diese Fehler in unserem Verfahren vermeiden. Es gibt so viel Fallen, die die Behörden sehr gut kennen. Ich hoffe sehr, dass ich mit Deiner Hilfe diese umgehen werde.
Es macht mich manchmal traurig, dass die KK, RV und AA absichtlich nicht auf solche Falle hinweisen. Das ist eine Rechtsbeugung im Amt. Die Zahlen sollen stimmen und auf wessen Kosten? Du zeigst ein Beispiel, dass man sich dagegen anlehnen kann. Auch wenn Du scheitert ist Dein Beispiel für mich sehr ermutigend und lehrreich: es kommt einfach darauf an wie man den Kampf aufnimmt. Den Mut dazu haben nur Wenige, lass Dich nicht entmutigen. Mancher Sieg der Justiz und Behörden ist ein Pyrrhussieg. Der Name derer, die für den nächsten Kampf bereit sind, ist Legion.
P.P.S.
Wenn die SB ständig versuchen, leider AUCH mit unlauteren/ungesetzlichen Mitteln /Behauptungen) die Menschen darauf zu drängen, Gesundheitsfragebögen und Schweigepflichtentbindungen für die (angebliche) Untersuchung beim ärztlichen Diensten auszufüllen und zu unterschreiben, dann was ist dies als nicht ein Betrug? Man droht mit allen möglichen und (meist) unmöglichen Konsequenzen, leider sind wir schon auf diesen Trick hingefallen, aber man lernt daraus. Und man soll die anderen Menschen darauf hinweise, dass die Behörden oft ihre eigenen Vorgaben bewusst umgehen. Dabei wird man in die Irre geführt, weil man auf die "Mitwirkungspflicht" hinweist, droht und lügt maßlos. Man kann so viele Beispiele nennen. Ah, wir naiv wir waren.. und WIEr fest wir glaubten, dass die Behörden uns wohlwollend gesinnt sind
Zuletzt geändert von
Tabu am 23.03.2018, 10:59, insgesamt 2-mal geändert.