Hallo alle zusammen,
leider hab ich auf meine vorherige Frage keine Antwort bekommen, nun ist zu meiner Rueckkehr aus den Staaten ohne Krankenversicherung noch ein Problem dazu gekommen. Ich hab rausgefunden das ich schwanger bin.
Nun zu meiner Frage, nimmt mich da ueberhaupt eine Krankenversicherung, weiss jemand wo ich mich am besten hinwende? Muss mich meine alte Krankenkasse wieder nehmen?
Ich weiss wirklich nicht mehr weiter.
Ich bin Dankbar fuer ein paar tips.
zurueck nach Deutschland, ohne Krankenversicherung
Moderator: Czauderna
Hab mir mal den anderen Thread durchgelesen.
Geh zu der Kasse bei der Du bis 2003 zuletzt versichert warst und beantrage dort die pflichtversicherung für nichtversicherte. weise halt nach, dass du dich die letzten jahre nicht in D gewohnt hast (Meldebescheinigung von der gemeinde) Die Beiträge berechnen sich dann halt nach deinem einkommen. Aufnehmen müssen sie dich, auch wenn du schwanger bist. Das ist das Solidaritätssystem.
Geh zu der Kasse bei der Du bis 2003 zuletzt versichert warst und beantrage dort die pflichtversicherung für nichtversicherte. weise halt nach, dass du dich die letzten jahre nicht in D gewohnt hast (Meldebescheinigung von der gemeinde) Die Beiträge berechnen sich dann halt nach deinem einkommen. Aufnehmen müssen sie dich, auch wenn du schwanger bist. Das ist das Solidaritätssystem.