Zurück in die GKV nach Ausland, Wie?

Fragen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

Antworten
freal

Zurück in die GKV nach Ausland, Wie?

Beitrag von freal » 20.04.2010, 13:01

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin neu hier und weiß auch nicht so genau, ob mein Beitrag in diesem Unterforum richtig ist. Also liebe Mods verschiebt ruhig wenn ihr anderer Meinung seid ;-) Bin auch nicht in der SuFu glücklich geworden, weshalb ich neu poste.

Nun zu meinem Anliegen. Ich bin noch Student und schreibe gerade meine Diplomarbeit. Nach der Diplomarbeit (dann wahrscheinlich kein Student mehr) möchte ich eine ca. einjährige Rucksacktour durch die Welt machen. (Asien, Asutralien, Nord- + Südamerika)

Seid ca. einem Monat bin ich bei der TK versichert, vorher war ich über meine Eltern bei der DAK Familienversichert. Da ich natürlich für den Trip jeden erdenklichen Euro benötige, würde ich gerne so wenig wie nötig, aber so viel notwendig für eine gute Krankenversicherung bezahlen. (Hab die AXA entdeckt, die vom Tarif her auf mich ganz gut passt, keine extra Kosten wegen USA) Wichtig ist auch noch, dass ich nach dem Trip wieder nach Deutschland kommen will und auch hier wieder in die TK eintreten will.