Hallo zusammen,
wer kann mir sagen, ob gesetzl. Krankenkasse eine Vermittlungsprovision
zahlen?
Sprich, wenn ich z.b. Bekannte/Verwandte dazu bringe, zu einer bestimmten
KK zu wechseln?
Gibt es KK, welche Vermittlungsprovisionen als Barzahlungen gewähren?
Danke
mrymen
Zahlen KK Vermittlungsprovision???
Moderator: Czauderna
Re: Zahlen KK Vermittlungsprovision???
Hallo,mrymen hat geschrieben:Hallo zusammen,
zahlen?
KK zu wechseln?
Danke
mrymen
ein heißes Eisen !!
Das es Sachprämien gibt (z.B. in Form von Gutscheinen, die (angeblich) nicht aus Beitragsgeldern finanziert werden), das ist schon ein alter Hut, aber Bargeldprämien - da sag ich mal aus voller Überzeugung "nein" gibt es nicht und wenn ja dann ist das nicht rechtens (meiner Meinung nach).
Gruß
Czauderna
Meine KK, die Knappschaft, zahlt pro geworbenes Mitglied 20 Euro nach Mitgliedschaftsbeginn.
siehe auch http://www.knappschaft.de/lang_de/nn_89 ... __nnn=true
siehe auch http://www.knappschaft.de/lang_de/nn_89 ... __nnn=true
Re: Zahlen KK Vermittlungsprovision???
Hallo,Czauderna hat geschrieben:Hallo,mrymen hat geschrieben:Hallo zusammen,
zahlen?
KK zu wechseln?
Danke
mrymen
ein heißes Eisen !!
Das es Sachprämien gibt (z.B. in Form von Gutscheinen, die (angeblich) nicht aus Beitragsgeldern finanziert werden), das ist schon ein alter Hut, aber Bargeldprämien - da sag ich mal aus voller Überzeugung "nein" gibt es nicht und wenn ja dann ist das nicht rechtens (meiner Meinung nach).
Gruß
Czauderna
ich habe mich mal schlau gemacht - es gibt sie tatsächlich - Kassen die Werbeprämien zahlen und zwar in bar. Also dann - viel Glück bei der Suche
- meine Meinung dazu ändert sich trotzdem nicht, aber das muss sie ja nicht stören.
Gruß
Czauderna
-
Hallo,
es gibt viele Kassen die so Aktionen "Mitglieder werben Mitglieder" haben, auch mit Barprämien. Meist sind es 20 €.
Reich wird man davon nicht. Und wenn Du nicht 100%ig zufrieden bist, läufst Du Gefahr später mit deinen Freunden auch Zoff zu bekommen, wenn bei denen was schief läuft.
Ich find das ok, und die persönliche Empfehlung ist eigentlich durch nichts zu ersetzen.
LG, Fee
es gibt viele Kassen die so Aktionen "Mitglieder werben Mitglieder" haben, auch mit Barprämien. Meist sind es 20 €.
Reich wird man davon nicht. Und wenn Du nicht 100%ig zufrieden bist, läufst Du Gefahr später mit deinen Freunden auch Zoff zu bekommen, wenn bei denen was schief läuft.
Ich find das ok, und die persönliche Empfehlung ist eigentlich durch nichts zu ersetzen.
LG, Fee
20€ sind nicht viel...
Jedoch muss man dazu wissen, das dies die offizielle Höchstgrenze für die "Prämien" ist. So konnte mal eine KK aus Frankfurt am Main Ihre ganze Aktion rückgängig machen, weil dort über das Limit von 20€ hinaus eine Prämie versprochen wurde.
Einen höheren Betrag gibt es nur unter vorgehaltener Hand für "Großkunden" wie z.B. Firmen. Dort werden auch gleich mal 50€ gezahlt.
Jedoch muss man dazu wissen, das dies die offizielle Höchstgrenze für die "Prämien" ist. So konnte mal eine KK aus Frankfurt am Main Ihre ganze Aktion rückgängig machen, weil dort über das Limit von 20€ hinaus eine Prämie versprochen wurde.
Einen höheren Betrag gibt es nur unter vorgehaltener Hand für "Großkunden" wie z.B. Firmen. Dort werden auch gleich mal 50€ gezahlt.