windkom stört

Fragen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

Antworten

Moderatoren fürs Forum?

Umfrage endete am 06.07.2010, 23:31

Ja ich bin dafür!
12
67%
Nee, windkom soll weiter spinnen :-)
6
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

dresdner

windkom stört

Beitrag von dresdner » 08.03.2010, 23:25

ich finde, dieses forum braucht einen moderator, jemanden, der hier etwas für ordnung sorgt und unqualifizierte - nicht zur frage gehörenden - meldungen löscht

wolf

Beitrag von wolf » 08.03.2010, 23:42

Hallo,

ich bin absolut der gleichen Meinung!

Grund meiner Zurückhaltung in diesem Forum ist die fehlende Moderation!

Czauderna

Beitrag von Czauderna » 09.03.2010, 01:16

Hallo, richtig, ein Moderator sollte schon sein, aujch deshalb um solche Umfragen zu verhindern. Wenn wir es nicht schaffen auch mit solchen "Querdenkern" wie Winkom umzugehen, spricht das eher für ihn als für uns.
Er hat nunmal seine eigene Sicht der Dinge - wenn er entsprechend Kontra bekommt hilft das mehr als ihn an den Pranger zu stellen.
Gruß
Czauderna

anfaenger

Beitrag von anfaenger » 09.03.2010, 09:10

Oh in bin mal einer Meinung mit Czauderna..wer hätte das gedacht.
Aber Spass beiseite, grundsätzlich ist ein Moderator nicht verkehrt.
Gruß
was hat denn der so böses geschrieben.

windkom

Beitrag von windkom » 09.03.2010, 18:17

Windkom stellt legitime Fragen:

Muss der zur Meldung verpflichteten Stelle denn vor Ende der Kündigungsfrist eine Mitgliedsbescheinigung zugestellt werden?

Wie wehrt man sich gegen eine Zollvollstreckung, wenn der Versicherte gar nicht weiss wg. welchem Bescheid vollstreckt wird, weil der Bescheid nicht zugegangen ist?

Warum darf die Krankenkasse ohne Gerichtsverfahren den Versicherten den Zoll auf den Hals hetzen - aber warum darf der Versichte mit einem rechtskräftigen Urteil gegen die Kasse dieses Recht nicht aus nutzen?

Klare Antworten erhalte ich darauf nicht.

Tja, wenn jmd. unangenehme Frage stellt, dann schreit man hier nach einem Moderator, um meine Beiträge zu zensieren.

Naja, aber Windkom stört ja Euer Krankenkassenparadies.

GerneKrankenVersichert

Beitrag von GerneKrankenVersichert » 09.03.2010, 19:23

Einerseits muss das Forum einen solchen Windkom aushalten. Andererseits sind seine "Tipps" teilweise sowas von haarsträubend, dass jemand, der sich darauf verlässt, ganz schnell verlassen ist. Und so frequentiert ist das Forum leider nicht, dass immer sofort jemand zur Stelle ist, der seine Äußerung richtigstellt. Von daher fände ich einen Moderator, der zeitnah eingreift, sehr wichtig.

GKV

CiceroOWL

Beitrag von CiceroOWL » 09.03.2010, 19:51

Stimmt, aber nichts ist perfekt

Hucky

Beitrag von Hucky » 09.03.2010, 20:14

Czauderna hat geschrieben:Hallo, richtig, ein Moderator sollte schon sein, aujch deshalb um solche Umfragen zu verhindern. Wenn wir es nicht schaffen auch mit solchen "Querdenkern" wie Winkom umzugehen, spricht das eher für ihn als für uns.
Er hat nunmal seine eigene Sicht der Dinge - wenn er entsprechend Kontra bekommt hilft das mehr als ihn an den Pranger zu stellen.
Gruß
Czauderna
Ein Moderator macht mit Sicherheit Sinn. Es ist aber, wie Czauderna geschrieben hat, für uns "Experten" ein Armutszeugnis, wenn wir mit der Art und Weise von windkoms Kommentaren nicht professionell umgehen können. Windkom stellt zwar sinnvolle Fragen, jedoch sind seine Lösungvorschläge meist ein Schnellschuss auf Grund seiner Verärgerung über das System oder einfach fern der Realität. Versucht man ihm die Rechtslage zu erklären, will windkom sie nur ungern verstehen, weil er sie als ungerecht empfindet (zumeist wegen fehlendem Rechtsverständnis). Wir können also nur auf einen möglichen Lerneffekt von windkom setzen und uns selbst dazu zwingen auf seine Kommentare den Umständen entsprechend professionell zu reagieren. Manchmal hilft natürlich nur konsequentes ignorieren.

VG
Hucky

dresdner

Beitrag von dresdner » 09.03.2010, 20:40

zitat winkom:

Krankenkassenmitarbeiter haben mitunter den gleichen Ruf wie GEZ Schergen oder Kreiswehrersatzamt-Beamte.

zitat wikipedia:

Als Scherge wird im heutigen Sprachgebrauch oft ein „Henkersknecht“, Büttel, käuflicher Verräter oder generell eine Person, die einem Schurken dienstbar ist und seine Befehle ausführt, bezeichnet. Das veraltete Wort Häscher ist ein Synonym von Scherge

und da hört für mich der spass auf. ich bin weder ein käuflicher verräter noch ein henkersknecht. winkom zerstört jegliche wertvolle und qualifizierte beratung mit seinen klagerufen und neuerdings mit beleidigungen.

dresdner

Beitrag von dresdner » 09.03.2010, 20:45

windkom hat geschrieben:Windkom stellt legitime Fragen:

Muss der zur Meldung verpflichteten Stelle denn vor Ende der Kündigungsfrist eine Mitgliedsbescheinigung zugestellt werden?

Wie wehrt man sich gegen eine Zollvollstreckung, wenn der Versicherte gar nicht weiss wg. welchem Bescheid vollstreckt wird, weil der Bescheid nicht zugegangen ist?

Warum darf die Krankenkasse ohne Gerichtsverfahren den Versicherten den Zoll auf den Hals hetzen - aber warum darf der Versichte mit einem rechtskräftigen Urteil gegen die Kasse dieses Recht nicht aus nutzen?

Klare Antworten erhalte ich darauf nicht.

Tja, wenn jmd. unangenehme Frage stellt, dann schreit man hier nach einem Moderator, um meine Beiträge zu zensieren.

Naja, aber Windkom stört ja Euer Krankenkassenparadies.
falsch! windkom stellt fragen und liefert seine antwort gleich mit. windkom beantwortet fragen obwohl er seit jahren im ersten semester jura hängt! windkom sollte anfangen, sachlich zu bleiben und seine klagefurze stecken zu lassen. ich habe es bereits mehrfach geschrieben, dass tipps auf hunderte unterlassungsklagen hier genauso unsinnig sind wie einen keks nach haiti zu schicken!!!!!

Platon67

Beitrag von Platon67 » 10.03.2010, 08:45

...ich finde das eher belustigend als störend.

Was würde denn ein Moderator in diesem Fall bringen ?

Wollt Ihr windkom sperren lassen ?

Das würd mir zu weit gehen, da er weder beleidigend ist, noch irgendwelche Parolen ausposaunt. In diesem Zusammenhang gehe ich davon aus, das er zum Begriff "Schergen" nicht gegoogelt hat und nicht wirklich wusste, wie sich das definiert- das war mir übrigens auch neu :oops:

Insoweit sehe ich seine Fragen auch grds. als legitim an. Und in einer Diskussion werden nun mal Argumente unterschiedlicher Coleur ausgetauscht. Ich persönlich habe nun nicht den Ehrgeiz, den Nutzer eines bessern zu belehren, auch wenn er i. d. R. völlig auf dem Holzweg ist......Mir genügt in diesem Zusammenhang einfach darauf hinzuweisen, das "Windkomland" eben nicht Deutschland ist.
...und ansonsten steht es ja jedem frei, den Nutzer einfach zu ignorieren.

In diesem Sinne
Grüße aus Bayern

kkforumadmin
Site Admin

Beitrag von kkforumadmin » 10.03.2010, 17:10

Danke Platon67,
Besser hätte ich es nicht schreiben können.
Und wie schon an anderer Stelle geschrieben gibt es hier einen Administrator, welcher mitliest und gegebenenfalls auch eingreift, jedoch sind wir immer noch der Meinung dies sollte nicht über hand nehmen. Wie man sieht könnt ihr mit solchen Problemchen auch ganz gut selber umgehen :oops: (und das ohne, dass die Qualität des Forums drunter leidet.

Antworten