Welches ist die richtige Krankenkasse ???

Fragen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

Antworten
Max Headroom

Welches ist die richtige Krankenkasse ???

Beitrag von Max Headroom » 16.02.2007, 13:29

Hallo,

ich bin 37 Jahre, war viele Jahre selbständig und nicht Krankenversichert. Jetzt werde ich ALG 2 beziehen, und kann mich in einer gesetzlichen Krankenkasse anmelden.
Das passt mir sehr gut, denn dann kann ich mal wieder zum Zahnarzt, mich gründlich Checken lassen, und vielleicht auch mal was für mein Gehör tun, ich höre nämlich seit meiner Kindheit nichts auf dem rechten Ohr. Alles Dinge die ich in den letzten Jahren nicht gemacht habe, da ich Sie hätte selbst Zahlen müssen.

Doch welche Krankenkasse ist die Beste? Welche sollte ich nehmen? Welche hat die besten Leistungen?

Kurzes Feedback wäre schön. Vielen Dank.

palladium

Beitrag von palladium » 20.02.2007, 19:11

Hallo Max...

soll ich Dir mal was sagen?
Da geht mir echt die Hutkrempe hoch....Jahrelang sich vor der KK gedrückt, Zähne abfaulen lassen und jetzt auf kosten der zahlenden Allgemeinheit seinen Körper richten lassen. Der Gesetzgeber macht das schon richtig mit der neuen Gesundheitsreform, daß ALLE versichert sein müssen. Das hätte schon vor 20 Jahren abgeschafft gehört...
Dann hätten wir ein paar %-Punkte weniger zu zahlen.

Sorry, aber das mußte echt sein. Sollte nicht persönlich genommen werden...aber ist doch wahr...Ich reiß mir jeden Tag 8-10 Std. den Allerwertesten auf und zahle fast 400 EUR/mtl. (AG und AN-Anteil) und dann kommst Du mit deinem Thread.

Wie gesagt...bitte nicht persönlich nehmen.

Gruß Michael

tom

Beitrag von tom » 20.02.2007, 21:31

Hallo Max,

ich kann mich der Meinung von Michael nur anschliessen, wir Steuerzahler müssen für solche Leute wie dich aufkommen, das kann es nicht sein. Bitte ebenfalls nicht persönlich nehmen, du würdest bestimmt genau so denken wenn du in unserer Situation wärst.
Mein Tip :wink: , gehe zur AOK, da bist du gut aufgehoben.

Gruß
Thomas

Diesel

Beitrag von Diesel » 21.02.2007, 11:34

Merkt ihr denn nicht, dass dieser Max nur dieses Thema anfängt um zu provozieren? Lasst ihn doch ruhig. Ich würde solche Leute, die sich die Rosinen immer rauspicken und öfter mal auf Kosten anderer Leben, auch sich selbst und Gott überlassen. Mein einziger Trost ist der, dass KEINE Krankenkasse auf solche Kunden Wert legt und diese Kunden auch dementsprechend behandeln werden. Max wird nur die Grundleistungen erhalten und neben schlechten Service, Unfreundlichkeit zudem keinerlei Kulanz von der Kasse erwarten können. Da wird doch bestimmt das ein oder andere (wichtige) Poststück auf dem Postweg verlorengehen. :wink: :twisted:

Antworten