Wechsel von BEK zur BKK Barmag Steinmüller

Fragen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

Antworten
Hexe22

Wechsel von BEK zur BKK Barmag Steinmüller

Beitrag von Hexe22 » 14.06.2007, 09:30

Hallo! Hat jemand Erfahrung mit der BKK Barmag Steinmüller.
Ich möchte von der Barmer wechsel.
Hab zuerst an die IKK Direkt gedacht. Die haben aber sehr schlechte Kritiken.
Also, wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen? :D

jesse1903

Beitrag von jesse1903 » 14.06.2007, 12:52

Hallo Hexe22,

ich habe gar nicht gewusste das es diese Kasse gibt daher habe ich gerade mal gegoogelt. Beitragssatz ist ja nicht so schlecht aber ich bin da etwas vorsichtig.
So wie ich es jetzt auch schon bei der IKK direkt gehört habe, dass die wahrscheinlich auch erhöhen müssen, so denke ich werden früher oder später alle "billigkassen" nachziehen.
Das kann ja auch nicht gut gehen. Die Kassen locken mit billigem Beitragssatz und nach zwei Monaten erhöhen sie dann gleich mal um 2%.
Geh lieber zu einer etwas teureren mit stabilem Beitragssatz, da hast nacher mehr davon.

Liebe Grüße

Hexe22

Kassenwechse

Beitrag von Hexe22 » 14.06.2007, 13:11

Ist schon richtig. Aber die Teuren werden immer teurer obwohl sie noch vor einem Jahr versprochen haben die Beiträge zu senken.
Irgendwelche Gründe zu erhöhen gibt es immer. Und so schnell wird das Preisniveau von den billigern Anbietern nicht erreicht werden. Außerdem mussm an sich eh zusätzlich versichern, wenn man vernünftige Leistungen haben will. Mir geht es eigentlich um Leute, die mit der BKK Erfahungen haben. :lol:

Pommes

Beitrag von Pommes » 15.06.2007, 11:23

Ich bin seit kurzem bei der Barmag-Steinmüller versichert. Kann daher wenig sagen. Entschieden habe ich mich für diese Kasse wegen

1) Beitragssatz (den Betrag, den ich im Vergleich zu vorher spare, kann ich in eine gute Zusatzversicherung stecken)
2) Bonusprogramm sagt mir sehr zu
3) Anrufe um Fragen zu klären: gute Erreichbarkeit. Ebenso per E-mail.

Die Krankenkassenkarte habe ich sehr schnell erhalten (2 Tage, nachdem der Antrag weggeschickt wurde). Auch als ich per Mail das Bonusheft angefordert habe, war es am nächsten Tag da.

MisterX_de

Beitrag von MisterX_de » 07.07.2007, 23:46

Pommes hat geschrieben: Die Krankenkassenkarte habe ich sehr schnell erhalten (2 Tage, nachdem der Antrag weggeschickt wurde). Auch als ich per Mail das Bonusheft angefordert habe, war es am nächsten Tag da.
Du hast nen Antrag weggeschickt und 2 Tage später war die Karte da? Aha. Wenn ich mir so die üblichen Versandtage von EC Karten oder ähnlichem überlege, möchte ich mal wissen, wie eine Kasse so eine Karte überhaupt in 2 Tagen DRUCKEN kann...

Ob da wohl jemand etwas übertrieben hat.

Oder drucken die ihre Versichertenkarten am Drucker aus? :lol:

Von den Postlaufzeiten von Antrag und Karte mal abgesehen...

Liest sich natürlich erstmal toll....

Pommes

Beitrag von Pommes » 09.07.2007, 11:57

War wirklich so. Montags abgeschickt, mittwochs war die Karte da. Wie die das machen? Keine Ahnung, da kenne ich mich nicht aus. Wie gesagt, von der Seite aus kann ich nichts gegen die Kasse sagen.
Was ich aber schwach finde: Zum 1.7. erhöht auf 12,9 und nur auf der Homepage wird davon geschrieben, nicht in der Mitgliederzeitung. Eine gute Informationspolitik stelle ich mir anders vor

Antworten