Hallo alle zusammen,
ich überlege meine Krankenkasse zu wechseln, habe aber selbst kaum Zeit mich darum zu kümmern. Deswegen habe ich mich gefragt, ob es gute Beratungsunternehmen dafür gibt, die das beste Angebot für mich raus suchen. Habt ihr Erfahrung damit?
Danke im voraus.
Wechsel GKV?
Moderator: Czauderna
Hi derKVProfi,
ja von gesetzlicher zu gesetzlicher.
Ich hatte in letzter Zeit viel Werbung von unabhängigen Unternehmen gesehen, die die Krankenkassen vergleicht und auf die Bedürfnisse der Kunden das passendste Angebot raussucht. Ich frage mich nur halt ob das wirklich so einfach geht. und ob jemand Erfahrung damit hat. Laut Werbung ist das anscheinend einfach.
ja von gesetzlicher zu gesetzlicher.
Ich hatte in letzter Zeit viel Werbung von unabhängigen Unternehmen gesehen, die die Krankenkassen vergleicht und auf die Bedürfnisse der Kunden das passendste Angebot raussucht. Ich frage mich nur halt ob das wirklich so einfach geht. und ob jemand Erfahrung damit hat. Laut Werbung ist das anscheinend einfach.
Ich habe noch kein Unternehmen gesehen, dass dies im GKV-Bereich macht.Stella2 hat geschrieben:Ich hatte in letzter Zeit viel Werbung von unabhängigen Unternehmen gesehen, die die Krankenkassen vergleicht und auf die Bedürfnisse der Kunden das passendste Angebot raussucht. Ich frage mich nur halt ob das wirklich so einfach geht. und ob jemand Erfahrung damit hat. Laut Werbung ist das anscheinend einfach.
In den Hochglanzbroschüren wird gerne mal davon gesprochen, dass man das ideale Angebot für den Kunden sucht - und in Wirklichkeit arbeitet man mit maximal einer Hand voll Kassen zusammen - meist sogar nur mit einer. Die Angebote der restlichen rund 130 KK fallen dann mal eben unter den Tisch. (Häufig zu finden bei "Vermögensberatern", "Finanzberatern", "Finanzdienstleistern" etc.)
Wenn es aber tatsächlich solch ein Unternehmen gibt, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.