hallo,
da mein letzter krankenkassenwechsel schon über 10 jahre zurückliegt, habe ich folgende fragen:
wird einem der eingang des mitgliedsantrags bei der wunsch-kasse bestätigt?
wann (wieviele wochen vor versicherungsbeginn) erhält man die neue versichertenkarte?
habe zum 31.05.2015 meine aktuelle kasse gekündigt, d.h. die aufnahme bei der neuen ab 01.06.2015 beantragt.
antrag ist vollständig, also kündigungsbestätigung der alten kasse ist beigefügt.
danke.
wann bekommt man die neue versichertenkarte?
Moderator: Czauderna
broemmel, gute Antwort
bei uns in der Nähe ist ne KK, die haben jeden Tag 100 neue Mitgliedsanträge (ne kleine KK).
Die bekommen es überhaupt nicht bewältigt und suchen jetzt händeringend nach Personal, auch wenn diese keine Ausbildung haben
Qualität ??????
Wenn Zusatzbeitrag dann höher wird: fliegen das neue Personal dann wohl wieder raus
bei uns in der Nähe ist ne KK, die haben jeden Tag 100 neue Mitgliedsanträge (ne kleine KK).
Die bekommen es überhaupt nicht bewältigt und suchen jetzt händeringend nach Personal, auch wenn diese keine Ausbildung haben
Qualität ??????
Wenn Zusatzbeitrag dann höher wird: fliegen das neue Personal dann wohl wieder raus
natürlich bin ich mir sicher, dass ich die karte kriege.
ich dachte, es gibt vielleicht fixe termine bis wann sie da sein muss, z.b. 2 wochen vor versicherungsbeginn.
bzgl. eines eingangs des mitgliedsantrags kann ich mich nicht mehr erinnern, wie das vor 10 jahren war.
muss den wechsel diverse stellen zeitnah anzeigen.
ich dachte, es gibt vielleicht fixe termine bis wann sie da sein muss, z.b. 2 wochen vor versicherungsbeginn.
bzgl. eines eingangs des mitgliedsantrags kann ich mich nicht mehr erinnern, wie das vor 10 jahren war.
muss den wechsel diverse stellen zeitnah anzeigen.