Hallo,
ich war eigentlich immer bei einer anderen KK und da gab es nie Probleme nur leider hab ich dann vor ca. 2 Jahren wechseln müssen und jetzt fangen die Probleme/Drohungen an.
Ich kenne mich mit dem ganzen nicht aus aber kann es gar nicht verstehen und weis auch nicht ob das alles so Recht zu geht.
Meine ambulante Thera wurde abgelehnt also habe ich einen Wiederspruch gemacht der wurde aber auch wieder abgelehnt.
Bzw. sie haben diese Woche geschrieben das sie noch weitere Gespräche bis Ende Mai genehmigen.
Die wollen das ich so schnell wie möglich in eine Klinik gehe, was von meiner Seite angedacht war. Aber sie haben auch die Klinik weiter an die Rentenversicherung gegeben.
Weitere Leistungen werden sie nicht genehmigen da sie erwarten das ich diesmal nach der Klinik so stabil bin und eben sowas nicht brauche
Um was es mir eigentlich geht, sie haben mich jetzt wohl schon ein paar Mal auf die Mitwirkungspflicht hingewiesen, bis heute wusste ich nicht was damit gemeint war. Jetzt hat man mir aber gesagt das wenn ich nicht ihren Anweisungen sprich so schnell wie möglich in eine Klinik gehe werden sie mir alle Sozialleistungen entziehen.
Geht das denn? was hat die KK mit Sozialleistungen zu tun?
ich bin mir nicht mal sicher ob ich welche habe, evtl. Rente
das hört sich ein bisschen unlogisch an da ja auch sozialleistungen nicht von der kk ausgehen und das damit ja auch nichts tun hat
Es gibt ja Menschen die bekommen HartzIV oder Wohngeld die wo viell. krank sind und mal angenohmen die gehen nicht in eine klinik , dann weren die also auf die straße gesetzt also haben gar nichts mehr zum leben, aber das würde doch gar kein sinn machen, es geht hier doch um leistungen von der kk.
Also mich verwirrt das sehr und macht mich teils auch sehr ärgerlich
Ich hoffe mir kann hier jemand viell. was dazu sagen bzw. hat viell. schon Erfahrungen damit gemacht oder kennt sich damit aus
Liebe Grüße yule
Unverschämte Krankenkasse / ist das die Regel?
Moderator: Czauderna
Dein Beitrag ist leider sehr verwirrend für Leser.
Du solltest eindeutiger schreiben um was es hier geht, damit die jemand helfen kann.
was für eine Therpie sollst du den machen stationär oder ambulant?
Psychotherapie, Entzugstherapie...???
Bist du vielleicht im Krankengeldbezug, welches dir gestrichen werden soll, wenn du dich weigerst eine Therapie zu machen?
Ist leider nicht so aussagekräftig was du uns hier mitteilst.
Du solltest eindeutiger schreiben um was es hier geht, damit die jemand helfen kann.
was für eine Therpie sollst du den machen stationär oder ambulant?
Psychotherapie, Entzugstherapie...???
Bist du vielleicht im Krankengeldbezug, welches dir gestrichen werden soll, wenn du dich weigerst eine Therapie zu machen?
Ist leider nicht so aussagekräftig was du uns hier mitteilst.