Informiert mich doch ein Arzt, dass er von meiner Krankenkasse die Nachricht bekommen hat, dass eine Mitgliedschaft meiner Tochter (Familienversichert) nicht festzustellen ist.
Ich ans Telefon und bei der KK angerufen. Erzählt die Tante mir, dass ich irgendeinen Fragebogen nicht ausgefüllt hätte und daher die Versicherung für meine Kleene zum 3.11.2005 (kein Schreibfehler, wirklich 2005!) gelöscht wurde. Problemlösung? Fehlanzeige! Ausser der patzigen Antwort "Ja wenn Sie nicht mitwirken, beenden wir die Versicherung eben." war nix zu machen. Ich also eine "nette" Email geschrieben und auch ganz fix eine Eingangsbestätigung bekommen.
Und dann kommt der Hammer:
Die löschen doch die Email einfach! So etwas unverschämtes habe ich wirklich lange nicht erlebt. Jetzt werde ich mir mal ein wenig rechtlichen Beistand holen und denen ordentlich die Hölle heiss machen. Und dann lasse ich mich von meiner Frau zu ihrer KK werben, die sitzt hier in Hamburg. Wenn die sowas abziehen, bekommen sie Besuch von mir. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass andere KK auch so mit ihren Kunden umspringen.Your message
To: BKK VBU info@bkk-vbu.de
Subject: Familienversicherung meiner Tochter
Sent: Tue, 17 Jul 2007 11:55:26 +0200
was deleted without being read on Tue, 17 Jul 2007 11:53:38 +0200
Oder?