Schlafopnoe
Moderator: Czauderna
Schlafopnoe
Hei habe ein Cebap gerät seid drei Jahren nun habe ich gehört das die Krankenkasse eine pauschale für den Stromverbrauch zahlen muss wer kan mir da Helfen.
Hallo,
sprich deine Krankenkasse auf diese Mitteilung an, und da auf die Seite 11.
„Trägerübergreifende Aspekte bei der Ausführung
von Leistungen durch ein Persönliches Budget“
vom 01. November 2004"
Danach ist es durchaus möglich die Energiekosten für Hilfsmittel über das pers. Budget seitens der Kasse zu übernehmen - soweit ich weiss, gibt es dafür eine individuelle Erhebung (Berechnung).
Gruss
Czauderna
vom 01. November 2004"
Danach ist es durchaus möglich die Energiekosten für Hilfsmittel über das pers. Budget seitens der Kasse zu übernehmen - soweit ich weiss, gibt es dafür eine individuelle Erhebung (Berechnung).
Gruss
Czauderna
Hallo czauderna,Czauderna hat geschrieben:Hallo,
vom 01. November 2004"
Gruss
Czauderna
nach meiner Kenntnis bedarf es hier nicht des Umwegs über das persönliche Budget, sondern die Stromkosten sind als Betriebskosten an den Versicherten zu erstatten. Viele KK bieten ihren Versicherten eine Abrechnung in Höhe der tatsächlichen Kosten, alternativ aber auch eine Pauschale an. Diese Pauschale ist m.W. nicht bundeseinheitlich geregelt. Einfach bei der eigenen KK nachfragen, wie es dort gehandhabt wird.
MfG
ratte1