Problem (Familienversichert)
Moderator: Czauderna
Problem (Familienversichert)
Hallo erst einmal an alle,
Also ich habe folgendes Problem:
Ich bin bis März noch Student gewesen und war bis dahin auch noch Familienversichert (Postbeamtenkrankenkasse). Hab mich im März exmatrikuliert und hab mich erst vorgestern (19.04.2010) als arbeitssuchend gemeldet (Ja ich weiss, mehr als dumm von mir mich jetzt erst da zu melden, dachte halt bekomme bis dahin ne Stelle und könnte das alles selber weiter zahlen). Jetzt frage ich mich wie das aussieht? Ich meine ich bin ja nicht mehr Familienversichert (Kein Student mehr) und wie das mit der Arbeitsagentur läuft (Die Bearbeiter sind auf Krankenkassen nicht wirklich eingegangen)? Bedeutet das, dass ich mich selber bei einer GESETZLICHEN Krankenkasse anmelden muss (PBeakk ist ja keine Gesetzliche!) oder kann man das weiterhin regeln, dass ich weiterhin als Familienversichert gelte? Ach ja, ich bin 25 Jahre alt, falls das Alter eine Rolle spielen sollte.
Danke im voraus an alle!
Gruß
Ramirez
Also ich habe folgendes Problem:
Ich bin bis März noch Student gewesen und war bis dahin auch noch Familienversichert (Postbeamtenkrankenkasse). Hab mich im März exmatrikuliert und hab mich erst vorgestern (19.04.2010) als arbeitssuchend gemeldet (Ja ich weiss, mehr als dumm von mir mich jetzt erst da zu melden, dachte halt bekomme bis dahin ne Stelle und könnte das alles selber weiter zahlen). Jetzt frage ich mich wie das aussieht? Ich meine ich bin ja nicht mehr Familienversichert (Kein Student mehr) und wie das mit der Arbeitsagentur läuft (Die Bearbeiter sind auf Krankenkassen nicht wirklich eingegangen)? Bedeutet das, dass ich mich selber bei einer GESETZLICHEN Krankenkasse anmelden muss (PBeakk ist ja keine Gesetzliche!) oder kann man das weiterhin regeln, dass ich weiterhin als Familienversichert gelte? Ach ja, ich bin 25 Jahre alt, falls das Alter eine Rolle spielen sollte.
Danke im voraus an alle!
Gruß
Ramirez
-