PKV-Wechsel in GKV - SUCHE HILFE!

Fragen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

Poet

Beitrag von Poet » 17.01.2013, 23:00

KKA hat geschrieben:Habe ich aber nicht gesagt und auch nicht gemeint, gleichwohl ich dir im Prinzip zustimme, denn, wenn ich eine Familie plane, stelle ich mir die Frage, was es mich/Frau kosten wird...inkl. Krankenversicherung. Ist doch nachvollziehbar... zumindest sollten :!: wir in seinem Fall davon ausgehen können.

Moralapostelei? Keineswegs. Hier zeichnet ein User gewünschte Möglichkeiten auf, die sich schon über dem Rand der Legalität bewegen.
Solltest du diese Wege begrüßen ...bitte sehr.
@KKA: Ich begrüße diese Wege nicht aber wir alle haben trotz allem IQ irgendwo schon Fehlentscheidungen gefällt und nach illegalen Möglichkeiten gesucht diese zu beheben.

Ich weiß nicht: Ich bin recht strukturiert, rational überlegend und planvoll, habe ein sehr hohes Gehalt, dennoch habe ich Familie nicht von der Seite geplant was alles finanziell auf mich zu kommen könnte.

Das was der User hier schreibt ist doch menschlich und passiert tagtäglich. Und es ist das Vorrecht derjenigen die es besser wissen, diesem milde und weise zu begegnen... :wink:

KKA

Beitrag von KKA » 17.01.2013, 23:33

Poet hat geschrieben:
@KKA: Ich begrüße diese Wege nicht aber wir alle haben trotz allem IQ irgendwo schon Fehlentscheidungen gefällt und nach illegalen Möglichkeiten gesucht diese zu beheben.

Ich weiß nicht: Ich bin recht strukturiert, rational überlegend und planvoll, habe ein sehr hohes Gehalt, dennoch habe ich Familie nicht von der Seite geplant was alles finanziell auf mich zu kommen könnte.

Das was der User hier schreibt ist doch menschlich und passiert tagtäglich. Und es ist das Vorrecht derjenigen die es besser wissen, diesem milde und weise zu begegnen... :wink:
Fehlentscheidungen getroffen? Ja, selbstverständlich :!: . Mit illegalen Methoden versucht, diese zu bereinigen? Nein, zumindest nicht zu Lasten der Allgemeinheit.

Dass du nicht jede Packung Pampers in dein Familienbudget eingebaut hast ist vorstellbar :wink: ....aber wie meine Kinder krankenversichert werden und was dies kostet war bei mir Bestandteil einer vernünftigen Planung.

Menschlich? Wenn du meinst....demnach müsste jeder Verstoß gegen bestehende Gesetze 'menschlich' sein. Du Schlingel...hättest schreiben sollen, dass diese Praktiken an der Tagesordnung sind :wink:

Poet

Beitrag von Poet » 17.01.2013, 23:51

@KKA: Na klar, und was war das als Du die grüne Glasflasche in den Container für braune Flaschen geschmissen hast, weil der Grüne nach Silvester mal wieder voll war?

Deinen unverzeihlichen Fehler hat eine arme (weil unterbezahlte) Arbeitskraft am Sortierband ausmerzen müssen, finanziert durch unser aller Beiträge zur Abfallbeseitigung.

*duckundweg* :D

Antworten