Moderation

Fragen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

Czauderna

Moderation

Beitrag von Czauderna » 23.02.2014, 11:00

Hallo,
Aus gegebenem Anlass folgender Hinweis - sollten zukünftig in Beiträgen persönliche Anfeindungen (Beleidigungen) auftauchen, wird dieser Beitrag gelöscht, dies ohne Ansehen des Verfassers, also ob Pseudonym oder richtiger Name, wenn es passt, dann passt es.
Gruss
Czauderna

derKVProfi

Beitrag von derKVProfi » 23.02.2014, 11:08

Ist verstanden, Czauderna - hoffentlich - und außer Beleidigungen betrrift das dann auch geschäftsschädigenden Aussagen auf der Ebene "üble Nachreche" und nachweisliche Unwahrheiten??

Czauderna

Beitrag von Czauderna » 23.02.2014, 11:15

derKVProfi hat geschrieben:Ist verstanden, Czauderna - hoffentlich - und außer Beleidigungen betrrift das dann auch geschäftsschädigenden Aussagen auf der Ebene "üble Nachreche" und nachweisliche Unwahrheiten??
Hallo,
Mit Sicherheit nicht, denn ich bin kein Richter - ich stelle nur fest, dass z.B.
"Zicke " eine Beleidigung darstellt, aber ob eine Formulierung geschäftsschädigend ist oder gar üble Nachrede beinhaltet, das vermag ich nicht beurteilen zu wollen.
Also, die Vorgaben sind klar.
Gruss
Czauderna

Lady Butterfly

Beitrag von Lady Butterfly » 23.02.2014, 11:27

Danke.

derKVProfi

Beitrag von derKVProfi » 23.02.2014, 11:34

Gut Czauderna- man darf also falsche Aussagen treffen über Dritte, die geschäftsschädigend sind aber nicht beledigen. Das ist ja schon mal etwas.

Dann last es uns eben dort klären, wo man es klären sollte: Nachricht Nur für Dich

derKVProfi

Beitrag von derKVProfi » 23.02.2014, 12:19

Nur als Hinwei: jetzt werde ich auch noch durch persönliche Nachrichten gemobbt. Es wird mir unterstellt, dass ich gedroht hätte, was ich nachweislich nicht getan habe!

Es ist schon ein starkes Stück, was hier ein(-e) Nutzter(-in) sich leistet! Es muss persönlich sein, was Sie/Ihn antreibt!

Lady Butterfly

Beitrag von Lady Butterfly » 23.02.2014, 12:45

Hinweis: ich habe mehrere PNs von selbst ernannten Profi erhalten, die ich beantwortet habe. Darin schreibt er von geldgierigen Anwälten in seinem Bekanntenkreis und dass ich acht geben soll....

Ist es erlaubt, diese PNs zu veröffentlichen, damit sich die User selbst ein Bild machen können?

und was Drohungen anbetrifft: im anderen Thread schreibt, dieser Profi aus eigenen Gnaden von einer "Todes-Liste", auf der ich stehe. Und dass ich mit meinen Äußerungen Straftatbestände erfülle, was er überprüfen lassen will

ich begrüsse es, dass sich unser Profi von echten Profis beraten lassen will - vielleicht reflektiert er dann seine eigenen Äußerungen.

Nochmals: ich würde mich über ein Statement des Admins freuen, in dem er sich darüber äußert, was in diesem Forum gewünscht ist in Bezug auf das Thema Rechtsdienstleistung und auch auf das Thema, wieviel Werbung der User hier erlaubt ist oder auch nicht.

übrigens habe ich unseren Profi gebeten, mich in Zukunft nicht mehr mit PNs zu belästigen.

Czauderna

Beitrag von Czauderna » 23.02.2014, 13:26

Hallo,
ich komme mir vor wie bei Goethes Zauberlehrling - ".. die Geister, die ich rief, usw. usw. - ich werde mich hier auf keine Seite schlagen, PIN hin oder her, und wer damit nicht leben kann - es wäre wirklich schade um jeden qualifizierten User, aber das Forum wird es überleben.
Gruss
Czauderna

KKA

Beitrag von KKA » 23.02.2014, 13:50

'Todesliste', 'Zicke', 'geschäftsschädigende Anmerkungen', meine Güte, Thorulf, ich halte dich für intelligent genug, solchen Unfug hier eigentlich nicht verbreiten zu müssen.

Was du als 'Geschäftsschädigung' bezeichnest, ist nichts anderes als eine (zu recht angestoßene) kritische Hinterfragung dessen, was du hier ständig postulierst. Wenn du oder dein Rechtsverdreher darin einen Straftatsbestand zu erkennen meinen, dann ist das Kritikresistenz deinerseits und für letzteren ein wirtschaftliches Risiko, da im Endergebnis fruchtlos. Keine persönliche Beleidigung (falls die Laus wiedereinmal deine Leber malträtiert), eine Feststellung.

Also, zurück auf Start und lass dich von der Laus auf der Leber nicht in unnötige Rage versetzen.

Danke!

Gruss
KKA

derKVProfi

Beitrag von derKVProfi » 23.02.2014, 14:43

Lady Butterfly hat geschrieben:Hinweis: ich habe mehrere PNs von selbst ernannten Profi erhalten, die ich beantwortet habe. Darin schreibt er von geldgierigen Anwälten in seinem Bekanntenkreis und dass ich acht geben soll....

Sie zitieren falsch!
meine ich das mit der Rechtsberatung völlig neutral und ernst. Ich bin nicht der Einzige, der derzeit das Internet scannt und einen geldgierigen Anwalt persönlich kennt.
Und ich habe in keiner PN geschrieben, dass Sie "acht" geben sollen!

Ist es erlaubt, diese PNs zu veröffentlichen, damit sich die User selbst ein Bild machen können?

nein, es ist nicht erlaubt meine PNs an Sie zu veröffentlichen. Das tue ich selbst im Sinne vonm "korrekten" Zitaten!
Sie dürfen aber gerne Ihre PNs an mich veröffentlichen - aber bitte unverändert, ja ;-)

und was Drohungen anbetrifft: im anderen Thread schreibt, dieser Profi aus eigenen Gnaden von einer "Todes-Liste", auf der ich stehe. Und dass ich mit meinen Äußerungen Straftatbestände erfülle, was er überprüfen lassen will

Würden Sie so freundlich sein, die Stelle zu verlinken oder per Copy&Paste hier hin zu setzen! Ich finden nur folgende Aussage:
Und wenn die hier weiter rumzetert, dann lasse ich das einfach juristisch an ihren Beiträgen exemplarisch prüfen und bewerten! Dann haben wir es Schwarz auf Weiß! Und Sie hat sich jetzt auf meine TOP10 Liste gesetzt! Die arbeite ich immer nach Prioritäten ab!
Wo bitte steht da Todesliste? Und selbstverständlich habe ich das Recht Ihre Aussagen auf strafrechtliche Relevanz hin prüfen zu lassen, das ist keine Drohung!

Drohungen habe ich Ihnen gegenüpber auch keine ausgesprochen - das ist eine unwahre Behauptung!

ich begrüsse es, dass sich unser Profi von echten Profis beraten lassen will - vielleicht reflektiert er dann seine eigenen Äußerungen.

Nun, diese Empfehlung gebe ich gerne zurück, aber das können wir auch wechselseitig machen: meine Profis prüfen Ihre Aussagen und Ihre meine!

Nochmals: ich würde mich über ein Statement des Admins freuen, in dem er sich darüber äußert, was in diesem Forum gewünscht ist in Bezug auf das Thema Rechtsdienstleistung und auch auf das Thema, wieviel Werbung der User hier erlaubt ist oder auch nicht.

1. zum Thema Rechtsberatung bin ich genau Ihrer Ansicht und würde mich auch darüber freuen, wenn der Admin sich dazu äußert, wie er sich das Thema Rechtsberatung/Rechtsdienstleistung hier vorstellt. Er haftet ja im Zweifel und mus etwaige Konsequenzen aus dem Fehlverhalten der User verantworten.
Ich erinnere aber daran, dass ich das, und das war der Ausgangspunkt, wo Sie "abgegangen sind wie ein Zäpfchen", dass dieser Vorschlag von mir kam und zwar grundsätzlich!

2. mache ich hier keine Werbung, sondern ich bin nur im Gegensatz zu anderen Usern auch in der lage bin Anfragen abzuarbeiten, weil ich namentlich und persönlich hier bin und es gewerblich mache: Rechtsberatung zu Versicherungen! Ich kann niemanden verbieten mich zu kontaktieren, wenn er das Gefühl hat, dass ich ihm im tatsächlichen Einzelfall weiterhelfen kann. Und der tatsächliche Einzelfall kann auch gar nicht hier im Forum abschließend unterstützt werden.

übrigens habe ich unseren Profi gebeten, mich in Zukunft nicht mehr mit PNs zu belästigen.

Diese Bitte richte ich hiermit auch an Sie!

Und wenn das:

Ich würde mich freuen, wenn Sie sich mäßigen und einen angemessenen Tonfall mir gegenüber erreichen. Denn die Attacke, insbesondere unter der Gürtellinie und emotional, die ging eindeutig von Ihnen aus.

Ansonsten schätze ich ihre Beiträge zu fachlichen Themen des Sozialversicherungs-Rechts!

eine Belästigung darstellt, dann verstehe ich die Frauen scheinbar immer weniger bis gar nicht mehr!
Zuletzt geändert von derKVProfi am 23.02.2014, 15:14, insgesamt 2-mal geändert.

derKVProfi

Beitrag von derKVProfi » 23.02.2014, 14:54

KKA hat geschrieben:'Todesliste', 'Zicke', 'geschäftsschädigende Anmerkungen', meine Güte, Thorulf, ich halte dich für intelligent genug, solchen Unfug hier eigentlich nicht verbreiten zu müssen.

Schönes Beispiel, wie sich Falschaussagen manifestieren. Ich hatte Dich bisher für so intelligent gehalten, dass Du so etwas überprüfst! Das Wort Todesliste wurde von mir in Bezug auf Lady B. nicht verwendet. Aber es ist ein schöner Beleg, wie Sie versucht mit Halb- und Unwahrheiten hier versucht Stimmung gegen mich zu machen.

Es gab den begriff Kill-Liste in Bezug auf Internetforen NICHT auf Lady B.!

Es gibt genug Foren auf meiner Kill-Liste - da statuieren wir dann Exempel! Wohl kaum die, in denen ich bin. Aber es wird wohl fernwirkungen haben!
Das hat aber nichts mit lady B. oder diesem Forum zu tun, sondern mit ganz anderen Sündenfällen. Czauderna kennt auch welche! Hat er mich sogar per PN schon darauf aufmerksam gemacht!

Das Wort "Zicke" habe ich tatsächlich verwendet, aber bewußt in Anführungszeichen. das wurde übrigens von Ihr bisher nicht kritisiert. Jetzt, wo sie mich darauf aufmerksam macht, dass ich es verwendet habe und das Sie es beleidigend aufnimmt, kann ich den Beitrag nicht ändern. Ich nehme es aber, weil Sie es als beleidigend empfunden hat, hiermit öffentlich zurück. Es war von mir nicht beleidigend gemeint!

Und die Falschaussagen über die Haftung der VersSulting UG und andere sind meiner Ansicht nachh geschäftsschädigend! Nicht geschäftsschädigende Anmerkungen, sondern geschäftsschädigen Aussagen und auch üble Nachrede. Ja, das darf ich wohl in aller Deutliichkeit hier sgaen und ich werde es auch prüfen lassen!

Was du als 'Geschäftsschädigung' bezeichnest, ist nichts anderes als eine (zu recht angestoßene) kritische Hinterfragung dessen, was du hier ständig postulierst. Wenn du oder dein Rechtsverdreher darin einen Straftatsbestand zu erkennen meinen, dann ist das Kritikresistenz deinerseits und für letzteren ein wirtschaftliches Risiko, da im Endergebnis fruchtlos. Keine persönliche Beleidigung (falls die Laus wiedereinmal deine Leber malträtiert), eine Feststellung.

Also, zurück auf Start und lass dich von der Laus auf der Leber nicht in unnötige Rage versetzen.

Du willst Lady B. jetzt aber nicht als Laus bezeichnen, oder? ;-) Sie malträtiert aber auch nicht meine Leber! Sie hat nichts kritisch hinterfragt, sondern die VersSulting UG und Ihre Tätigkeit nach meinem Empfinden verunglimpft. Mehrmals und immer wieder. Dabei hat Sie sogar von mir gemachte Erklärungen mißachtet und wider besseren Wissen Falschaussagen getroffen! Alternativ: Sie hat davon keine Ahnung, aber Ihre Meinung, die negativ ist, verkündet!

Lady Butterfly

Beitrag von Lady Butterfly » 23.02.2014, 14:57

tun Sie, was Sie nicht lassen können....ich wünsche Ihnen viel Freude dabei.
derKVProfi hat geschrieben: mache ich hier keine Werbung, sondern ich bin nur im Gegensatz zu anderen Usern auch in der lage bin Anfragen abzuarbeiten, weil ich namentlich und persönlich hier bin und es gewerblich mache: Rechtsberatung zu Versicherungen!
na wat denn nu? arbeiten Sie als abhängig beschäftigter oder üben Sie ein Gewerbe aus?

DerKVProfi hat geschrieben:und was Drohungen anbetrifft: im anderen Thread schreibt, dieser Profi aus eigenen Gnaden von einer "Todes-Liste", auf der ich stehe. Und dass ich mit meinen Äußerungen Straftatbestände erfülle, was er überprüfen lassen will
ob Sie es glauben oder nicht: ich hab noch was anderes zu tun... im übrigen bin ich der Meinung, dass Ihre Äußerungen für sich sprechen. Nicht ich diskreditiere Sie - dass erledigen Sie ganz alleine.
derKVProfi hat geschrieben: Und wenn das:

Zitat:
Ich würde mich freuen, wenn Sie sich mäßigen und einen angemessenen Tonfall mir gegenüber erreichen. Denn die Attacke, insbesondere unter der Gürtellinie und emotional, die ging eindeutig von Ihnen aus.

Ansonsten schätze ich ihre Beiträge zu fachlichen Themen des Sozialversicherungs-Rechts!

eine Belästigung darstellt, dann verstehe ich die Frauen scheinbar immer weniger bis gar nicht mehr!
DerProfi hat geschrieben:Ist es erlaubt, diese PNs zu veröffentlichen, damit sich die User selbst ein Bild machen können?

nein, es ist nicht erlaubt meine PNs an Sie zu veröffentlichen. Das tue ich selbst im Sinne vonm "korrekten" Zitaten!
wieso wollen Sie nicht die komplette Nachricht veröffentlichen? haben Sie Sorge, dass dies peinlich für Sie wäre?

Zitat:

wenn Sie die komplette Nachricht veröffentlichen, spricht diese für sich.... jeder blamiert sich eben selbst so gut wie er kann :D

und jetzt verabschiede ich mich aus dieser Diskussion - es wird mir ehrlich gesagt zu blöd. Und wie gesagt: ich hab auch noch anderes zu tun

derKVProfi

Beitrag von derKVProfi » 23.02.2014, 15:00

P.S.: Ich mache hier keine Werbung und da ich hier namentlich und identifizierbar bin, ist mein Impressum, so wie es die Rechtsprechung verlangt, auch hier verlinkt. Das Impressum der VersSulting UG, weil die Dinge, die ich hier tue, tue ich als VersSulting UG und nicht als Thorulf Müller, derKVProfi, Journalist, der ich ja auch bin!
Es ist gemäß TDG und Rechtsprechung für mich eine Pflicht, das Impressum hier zu hinterlegen! Ich kann das Impressum aber auch vollständig in die Signatur kopieren, dann brauche ich keinen Link setzen, ich weiß aber nicht, ob das der Übersichtlichkeit der beiträge dienlich ist, denke eher nein!

derKVProfi

Beitrag von derKVProfi » 23.02.2014, 15:21

Lady Butterfly hat geschrieben:tun Sie, was Sie nicht lassen können....ich wünsche Ihnen viel Freude dabei.
derKVProfi hat geschrieben: mache ich hier keine Werbung, sondern ich bin nur im Gegensatz zu anderen Usern auch in der lage bin Anfragen abzuarbeiten, weil ich namentlich und persönlich hier bin und es gewerblich mache: Rechtsberatung zu Versicherungen!
na wat denn nu? arbeiten Sie als abhängig beschäftigter oder üben Sie ein Gewerbe aus?

Ich bin freiberuflich tätig (Journalist und Consultant) und bin als Teil der Geschäftsleitung für eine juristische Perrson tätig.

Was verstehen Sie unter abhängig Beschäftigter? Sozialversicherungspflichtig? Ja, das bin ichb bei der VersSulting UG! Das habe ich sogar ausführlich und persönlich erklärt! Das Gewerbe ist die juristische Person!

DerKVProfi hat geschrieben:und was Drohungen anbetrifft: im anderen Thread schreibt, dieser Profi aus eigenen Gnaden von einer "Todes-Liste", auf der ich stehe. Und dass ich mit meinen Äußerungen Straftatbestände erfülle, was er überprüfen lassen will
ob Sie es glauben oder nicht: ich hab noch was anderes zu tun... im übrigen bin ich der Meinung, dass Ihre Äußerungen für sich sprechen. Nicht ich diskreditiere Sie - dass erledigen Sie ganz alleine.

Sie haben falsche Behauptungen aufgestellt - ich habe das Wort Todesliste im Zusammmenhang mit Ihnen nicht verwendet. Sie LÜGEN!

Zitat:

Was ist an dieser Aussage problematisch oder beleidigend? Eine Drohung kann ich auch nicht erkennen!
DerProfi hat geschrieben:Ist es erlaubt, diese PNs zu veröffentlichen, damit sich die User selbst ein Bild machen können?

wieso wollen Sie nicht die komplette Nachricht veröffentlichen? haben Sie Sorge, dass dies peinlich für Sie wäre?

Sie kopieren und zitieren falsch:
haben Sie und nicht ich gefragt!

Ihre PNs an mich dürfen Sie doch veröffentlichen. Meine veröffentliche ich selbst!

Zitat:

wenn Sie die komplette Nachricht veröffentlichen, spricht diese für sich.... jeder blamiert sich eben selbst so gut wie er kann :D

Es ist eine sehr freundliche PN in der ich Ihnen die Hand der Versöhnung reiche, die Sie ausgeschlagen haben. Sie dürfen Ihre PNs an mich gerne veröffentlichen. Meine an mich veröffentliche ich, wenn ich es für richtig halte!

und jetzt verabschiede ich mich aus dieser Diskussion - es wird mir ehrlich gesagt zu blöd. Und wie gesagt: ich hab auch noch anderes zu tun

Ich auch - ich muss die geschäftsschädigen Aussagen von Ihnen gegen die VersSulting UG und gegen mich persönlich widerlegen und ich muss mich auf den Termin beim Rechtsanwalt vorbereiten! Bis demnächst!

Lady Butterfly

Beitrag von Lady Butterfly » 23.02.2014, 15:37

ein letztes Mal: wenn Sie nicht wissen, was eine abhängige Beschäftigung ist, einfach mal in Google eingeben.....oder fragen Sie Ihren Anwalt.

und bei Ihrem Rechtsanwalt-Termin können Sie ja auch gleich fragen, wie man gegen Beleidigungsklagen vorgeht.

Wie gesagt: viel Spass!

Gesperrt