Lady Butterfly hat geschrieben:ok, da ich anonym hier bin und er nicht, bin ich im Vorteil
ich nehm die Links wieder daher wieder raus...
Nun, er war sichtbar und es ist ein weiterer Beweis, wie nachlässig Sie mit Fakten umgehen.
Man sollte den inhalt von Quellen überprüfen. Die Insolvenz einer GmbH ist die Insolvenz einer GmbH.
Die Prozesse habe ich übrigens gewonnen und selbst in den Strafverfahren (als Geschäftsführer ist man da ja auch strafrechtlich in einer Verantwortung) bin ich überwiegend frei gesprochen worden. Nur ein Punkt wurde gegen Zahlung eines kleinen Betrages geklärt:
Ich habe vom letzten Geld der GmbH die Mitarbeiter bezahlt und nicht die Sozialversicherung. Die gesetzlich vorgeschrieben Reihenfolge (erst Finanzamt, dann Sozialversicherung und Mitarbeiter bekommen ncihts) habe ich bewußt und absichtlich nicht eingehalten.
Sowohl der Staatsanwalt als auch das Gericht fanden das moralisch richtig, juristisch ist es aber zu ahnden.
Ich weiß aber wirklich nicht, was daran verwerflich ist, wenn man ein Geschäftsfeld bewußt in einer (von mehreren) juristischen Personen führt, das Geschäftsfeld dann nicht funktioniert und man den Laden abschließt? Das löst immer nur in Deutschland eine Hysterie aus! Vor allem bei Arbeitnehmern und insbesondere bei den Behörden und deren Mitarbeiter. Für Unternehmer ist das ewtas alltägliches.
Deshalb trennt man auch Geschäftsfelder und gründet mehrere Firmen im Sinne juristischer Personen.
Unglaublich, was Lady B. hier abzieht. Und meines Erachtens hat Sie wieder einmal nachgewiesen worum es Ihr hier tatsächlich geht: diskreditieren, diffamieren, etc.