MDK PRÜFUNG

Fragen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

Antworten
monty

MDK PRÜFUNG

Beitrag von monty » 27.01.2010, 17:46

Hallo an alle,
mein arbeitgeber hat meine kasse beauftragt mich zum mdk zuschicken. das mdk hat mich am freitag gesund geschrieben und sollte am montag wieder arbeiten gehen. doch am wochenende bin ich gestürzt und hab mir das knie veletzt. somit bin ich wegen einer anderen krankheit arbeitsunfähig.somit muss doch der arbeitgeber mein lohn weiterhin zahlen oder nicht?? Die 6 wochen die der arbeitgeber normalerweise zahlt sind noch nicht ausgeschöpft.
BITTE UM ANTWORTEN

Czauderna

Re: MDK PRÜFUNG

Beitrag von Czauderna » 27.01.2010, 18:53

monty hat geschrieben:Hallo an alle,
mein arbeitgeber hat meine kasse beauftragt mich zum mdk zuschicken. das mdk hat mich am freitag gesund geschrieben und sollte am montag wieder arbeiten gehen. doch am wochenende bin ich gestürzt und hab mir das knie veletzt. somit bin ich wegen einer anderen krankheit arbeitsunfähig.somit muss doch der arbeitgeber mein lohn weiterhin zahlen oder nicht?? Die 6 wochen die der arbeitgeber normalerweise zahlt sind noch nicht ausgeschöpft.
BITTE UM ANTWORTEN
Hallo,
ja, das muss er wohl denn es handelt sich um eine neue Erkrankung, die nach Ende der letzten Erkrankung eintrat. Wobei allerdings zu beachten ist, wenn der MDK arbeitsfäigkeit ab Montag attestiert hat dann zählen Samstag und Sonntag noch zu der alten Erkrankung - dann allerdings muss der Arbeitgeber nicht neu, sondern nur weiter zahlen bis die 6 Wochen abgelaufen sind.
Gruß
Czauderna

Antworten