Hallo,
ich bin nun die dritte Woche im Krankenstand. Letzte Woche habe ich einen Brief meiner Krankenkasse erhalten mit der Aufforderung, mich beim MDK vorzustellen, da mein Arbeitgeber Bedenken gegenüber meiner AU geäußert hat.
Und jetzt kommt´s: Die Aufforderung ausgestellt am 09.03 mit Aufforderung zum Besuchstermin EBENFALLS am 09.03.....zugestellt wurde mir das Ganze am 10.03!
Klar, dass ich den Termin NICHT wahrnehmen konnte!
Ich hatte sofort bei der KK angerufen und dies mitgeteilt, und sogleich das Ganze auch nochmal schriftlich und um Bitte nach einem neuen Termin!
Nun ist es aber so, dass ich meinen Arbeitsvertrag mittlerweile gekündigt habe, denn ein Arbeitgeber, der mir "Simulation" unterstellt, ist für mich kein Arbeitgeber und noch Resturlaubsanspruch habe, welchen ich während meiner Kündigungsfrist in Freizeit abgelten will! (dazu muß ich auch noch anmerken, daß ich in dieser Firma letztes Jahr einen Arbeitsunfall hatte, bin gestürzt...Beckenprellung.....bin nach drei Tagen AU mit Schmerzen wieder zur Arbeit um meinen Job nicht zu verlieren! ob meine Rückenprobleme nun einen Zusammenhang mit diesem Unfall haben weiß ich nicht, jedenfalls wurden die Beschwerden immer schlimmer, so daß ich den Tag eigentlich nur noch mit Schmerzmitteln überstehen konnte, dann bin ich nach Monaten endlich mal zum Arzt deswegen....und dann sowas)
Ich bin momentan wg. Rückenbeschwerden in Behandlung, habe noch Termine zur Physio bis einschließlich 25.03, ein Facharzt soll ebenfalls aufgesucht werden, bin gerade dabei einen Termin zu organisieren, was garnicht so leicht ist einen kurzfristig zu bekommen!
Bin noch bis einschließlich 19.03 AU, sollte dann laut Auskunft des Arztes noch eine weitere AU bekommen.
Das will ich aber nicht, da bereits am 19.03. mein Resturlaub genommen werden könnte.....und ich das auch gerne möchte......meine Physio usw. kann und werde ich aber trotzdem wahrnehmen.
Nun habe ich von der KK nochmals eine Einladung zum MDK bekommen....22.03....da nehme ich aber definitiv meinen Resturlaub....bin somit auch wieder arbeitsfähig (bzw. ICH sage, das ich wieder arbeitsfähig bin, denn eine weitere AU will ich nicht mehr!)
Muß ich diesen Termin wahrnehmen? In dem Brief steht, sollte ich am Tag der Untersuchung arbeitsfähig sein, wäre dieses Schreiben hinfällig....
Über Antwort würde ich mich freuen!
LG
wildchild2010
MDK - muß ich da hin?
Moderator: Czauderna
Re: MDK - muß ich da hin?
Wenn du am 22.03.2010 Urlaub hast und somit arbeitsfähig bist, brauchst du nicht zum Kontroll-Doc! Frage beantwortet!wildchild2010 hat geschrieben:Hallo,
In dem Brief steht, sollte ich am Tag der Untersuchung arbeitsfähig sein, wäre dieses Schreiben hinfällig....
Über Antwort würde ich mich freuen!
LG
wildchild2010
-