KKH-Allianz – 30.10.2012, 21.00 Uhr, ZDF
Moderator: Czauderna
-
Hallo Czauderna,
ich bin mal gespannt, ob man einen Namen hört oder das Thema unter den Teppich gekehrt wird.
Vielleicht findet man ja noch irgendwo eine Leiche im Keller. Dann ist dieses Thema schnell vergessen.
Im übrigen bin ich der Meinung das die MA der KKH Allianz ein "Schmerzensgeld" (= monatliches Gehalt) erhalten, welches hilft diese Zeit zu überstehen. Trotzdem sind diese Angriffe auf den Kollegen der KKH deplaziert.
ich bin mal gespannt, ob man einen Namen hört oder das Thema unter den Teppich gekehrt wird.
Vielleicht findet man ja noch irgendwo eine Leiche im Keller. Dann ist dieses Thema schnell vergessen.
Im übrigen bin ich der Meinung das die MA der KKH Allianz ein "Schmerzensgeld" (= monatliches Gehalt) erhalten, welches hilft diese Zeit zu überstehen. Trotzdem sind diese Angriffe auf den Kollegen der KKH deplaziert.
broemmel hat geschrieben:Die MA einer Kasse erhalten ein Gehalt für die produktive Arbeit die sie leisten.
moin broemmel,
naja, das passt auf einen Großteil der GKV-MA,
die sich redlich bemühen einen ehrlichen Job zu machen.
aber wir wollen ja auch nicht vergessen, das sich unter den GKV MA
ein ganzer Haufen " Schwarzer Schafe " tummelt,
und wenn man denen, den von Ihnen angerichteten Schaden,
vom Gehalt abziehen würde,
jo dann müssten einige am Monatsende, noch Bares mitbringen.
Gruß Bully
Moin Bully,
es gibt in jeder Branche schwarze Schafe. Bei Klempnern, Ärzten, Rechtsanwälten, Polizisten, Politikern usw. usw.
Die Welt ist nicht rosa. Das weiss jeder vernünftige Mensch. Da sind wir uns doch einig, oder?
Es soll hier nur der polemische Eindruck vermittelt werden (gerade von MS) das 99,5 % aller Kassen MA betrügen wollen. Und das ist Dünnsinn.
es gibt in jeder Branche schwarze Schafe. Bei Klempnern, Ärzten, Rechtsanwälten, Polizisten, Politikern usw. usw.
Die Welt ist nicht rosa. Das weiss jeder vernünftige Mensch. Da sind wir uns doch einig, oder?
Es soll hier nur der polemische Eindruck vermittelt werden (gerade von MS) das 99,5 % aller Kassen MA betrügen wollen. Und das ist Dünnsinn.
moin broemmel,broemmel hat geschrieben:Moin Bully,
ja leider, gibt es diese Herden von schwarzen Schafen in allen Branchen.
ich kenne aber auch eine ganze Reihe von Firmen, die haben einen schriftlichen Ehrenkodex
aushängen, und wer dagegen verstößt, der fliegt gnadenlos.
und diese Vorgehensweise, wünscht man nicht nur den MA der KKH,
sonder allen, die einen redlichen Job ausüben,
ja die morgens noch offen und ehrlich im Spiegel schauen können.
Gruß Bully
Hallo Bully,
ja, denke ich auch, es gibt überall und in jeder Branche Mitarbeiter, die aufgrund fehlender persönlicher Eignung dem Kunden einen Schaden zufügen, beispielsweise im Bereich der Banken oder des Handwerks oder
der Dienstleistung insgesamt. Von daher ist es schlichtweg etwas platt von "Drängelsalär" oder Erfolgsprämien zu schreiben und ich möchte nicht wissen
welche Schäden durch "Besserwisserei" entstanden und entstehen werden.
Gruss
Czauderna
ja, denke ich auch, es gibt überall und in jeder Branche Mitarbeiter, die aufgrund fehlender persönlicher Eignung dem Kunden einen Schaden zufügen, beispielsweise im Bereich der Banken oder des Handwerks oder
der Dienstleistung insgesamt. Von daher ist es schlichtweg etwas platt von "Drängelsalär" oder Erfolgsprämien zu schreiben und ich möchte nicht wissen
welche Schäden durch "Besserwisserei" entstanden und entstehen werden.
Gruss
Czauderna
-
du solltest nicht vergessen, dass das ganze durch eine Mitarbeiterin der KKH Allianz öffentlich gemacht wurde, die sich an Frontal gewandt hat. Sie wollte allerdings anonym bleiben, weil sie berufliche Nachteile befürchtet.und diese Vorgehensweise, wünscht man nicht nur den MA der KKH,
sonder allen, die einen redlichen Job ausüben,
ja die morgens noch offen und ehrlich im Spiegel schauen können.
Hut ab vor dieser Frau!
-
wieso stellst du nicht deinen umfangreichen Erfahrungsschatz zur Verfügung? du könntest den zuständigen Chefredakteuren mal die Augen darüber öffnen, dass im Bereich Krankengeld eigentlich niemand Ahnung hat - weder Krankenkassenmitarbeiter noch Fachanwälte für Sozialrecht noch Sozialrichter - und erst recht nicht die Richter am BSG! eine solche Gelegenheit würde ich an deiner Stelle nicht verstreichen lassen....Machts Sinn hat geschrieben:Ja, eine Einzelne - und alle anderen schauen trotzdem jeden Morgen in den Spiegel. Von wegen Ehrenkodex in der gesetzlichen Krankenversicherung?Hut ab vor dieser Frau!
Da kann jeden Tag die nächste "Überraschung" bekannt werden, obwohl sie längst keine mehr ist, z. B. über eine eindeutig Anweisung innerhalb der AOKassen, ab Beendigung des Arbeitsverhältnisses bei der Beurteilung der Arbeitsunfähigkeit rechtswidrig den Bewertungsmaßstab für Arbeitslose / Arbeitslosengeldbezieher anzuwenden?
Also Leute, Monitor ist sensibilisiert und so manche/r würde gerne den Hut vor einem / einer Einzelnen ziehen - auch anonym ...
-
ach nee, ich vergaß - du suchst mal wieder jemand anderen für diesen Job, der für dich in die Bresche springt....
und bei diesem Forum solltest du eines nicht vergessen: Monitor berichtet um reelle Sachverhalte, nicht über Sachverhalte, die in einem anonymen Forum gepostet wurden. Und zu einer seriösen Berichterstattung müssen dann die Tatsachen nachgewiesen werden und die betroffenen Kassen befragt werden... und dann kann das ein oder andere durchaus auch anders aussehen.
Ich möchte hier niemandem was unterstellen - aber wir lesen hier immer nur eine Seite des Sachverhalts, möglicherweise fehlen wichtige Fakten und sie wurden falsch oder ungenau dargestellt.
und bei diesem Forum solltest du eines nicht vergessen: Monitor berichtet um reelle Sachverhalte, nicht über Sachverhalte, die in einem anonymen Forum gepostet wurden. Und zu einer seriösen Berichterstattung müssen dann die Tatsachen nachgewiesen werden und die betroffenen Kassen befragt werden... und dann kann das ein oder andere durchaus auch anders aussehen.
Ich möchte hier niemandem was unterstellen - aber wir lesen hier immer nur eine Seite des Sachverhalts, möglicherweise fehlen wichtige Fakten und sie wurden falsch oder ungenau dargestellt.
-
Hallo,
das wird es auch nicht - er hat meinen Hinweis offenbar gleich mit editiert,
deshalb hier noch einmal - ich werde solche Wortmeldungen künftig löschen in diesem Brett hier.
Gruss
Czauderna
das wird es auch nicht - er hat meinen Hinweis offenbar gleich mit editiert,
deshalb hier noch einmal - ich werde solche Wortmeldungen künftig löschen in diesem Brett hier.
Gruss
Czauderna
Zuletzt geändert von Czauderna am 01.11.2012, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.