Wenn Du aufmerksam zugehört hättest, ging es im 2. Beitrag ausschließlich um das Vertriebskonzept und die Mitgliedergewinnung (es wurden Außendienstler zitiert), da sich der erste Beitrag offensichtlich gut "verkauft" hat. Und daher wurden Teile aus dem ersten Beitrag auch noch einmal dazwischengemischt. Ich konstatiere, Deine Kasse hat ebenfalls kein Vertriebskonzept für die Gewinnung alter oder kranker Versicherter. Aber wenn man sich in dieser Form darüber unterhält, hört es sich halt schäbig an. Dies wollte ich nur feststellen.Dr. Know hat geschrieben:Im Frontal-Beitrag ging es ursprünglich weder um ein Vertriebskonzept noch um Mitgliedergewinnung, sondern um Risikoselektion nach Deckungsbeitrag und um eine "kreative" Art teure Mitglieder loszuwerden.
Es hat ganz offensichtlich funktioniert, wie man an Deinen Antworten erkennt. Das werfe ich Dir aber nicht vor. Deine von Dir beschriebenen Fakten sind - abgesehen von einer Telefonaktion im Mitgliedermahnverfahren, bei denen (ausdrücklich) leider ein Kassenwechsel angesprochen wurde - eben noch keine Fakten. Die Unterlagen liegen dem BVA vor. Wir werden sehen wie sich die Kasse weiter äußert. Es zu erklären, wird aber ohnehin als Rechtfertigung abgetan und der Makel bleibt...