Kinderkrankengeld oder Haushaltshilfe?
Moderator: Czauderna
Kinderkrankengeld oder Haushaltshilfe?
Guten Tag,
Nach meiner Situation, kann ich zwischen Krankengeld bei Erkrankung des Kindes oder die Haushaltshilfe wählen.
Ehefrau (Hausfrau) betreute das andere Kind, das stationär im Krankenhaus aufgenommen wurde ist und ich (Berufstätig) das andere erkrankte Kind daheim.
Welcher dieser genannten Möglichkeiten wären für mich Vorteilhafter?
Nach meiner Situation, kann ich zwischen Krankengeld bei Erkrankung des Kindes oder die Haushaltshilfe wählen.
Ehefrau (Hausfrau) betreute das andere Kind, das stationär im Krankenhaus aufgenommen wurde ist und ich (Berufstätig) das andere erkrankte Kind daheim.
Welcher dieser genannten Möglichkeiten wären für mich Vorteilhafter?
-
-
Kleine Ergänzung. Krankengeld bei Erkrankung des Kindes kann nicht zutreffen. Denn Du bleibst nicht zu Hause, im Dein Kind zu betreuen. Das Kind ist im Krankenhaus versorgt.
Es kann nur Haushaltshilfe in Frage kommen.
Und da gibt es noch ein paar Voraussetzungen ( Kind unter 12 Jahren im Haushalt, Mitaufnahme erfolgte aus medizinischen Gründen)
Und da gibt es noch ein paar Voraussetzungen ( Kind unter 12 Jahren im Haushalt, Mitaufnahme erfolgte aus medizinischen Gründen)
ööööhm...das Kind Zuhause ist auch krank.broemmel hat geschrieben:Kleine Ergänzung. Krankengeld bei Erkrankung des Kindes kann nicht zutreffen. Denn Du bleibst nicht zu Hause, im Dein Kind zu betreuen. Das Kind ist im Krankenhaus versorgt.
Müsste man mal durchrechnen.