Hi leute,
habe gestern einen Brief bekommen von der Aok. Da steht drinn das ich seit 2 Monaten nicht mehr versichert bin ( Vor 2 Monaten meinen Vollzeit-Job gekündigt ). Habe jetzt zur Zeit nur einen 400 Euro Job und wohne wieder bei den Eltern. Was kann ich jetzt machen um mich wieder Kranken zu versicherern ( muss nicht unbedingt AOK sein )? Weiß nicht wie lange es noch dauert bis ich einen Vollzeit Job habe. Wieteuer werden die Beiträge sein? Bitte einpaar Tipps. Ps bin 23 Jahre
MfG
Keine Krankenversicherung wegen Job
Moderator: Czauderna
-
Weiterversicherung ist nur bei der AOK möglich (und muss auch erfolgen).
Bei Beschäftigungsende nach dem 31.07.13 wird die Mitgliedschaft automatisch fortgesetzt, wenn du dich nicht meldest.
ABER - melde dich, damit die Beiträge nach deinem tatsächlichen Einkommen festgesetzt werden, Mindestbeitrag liegt bei ca. 152,-- €. Meldest du dich nicht, wird es teurer, ca. 600,-- €.
Also, nicht im Forum fragen, sondern mit der AOK reden.
Für die Zukunft kannst du dir dann immer noch überlegen, wo und wie du dich zukünftig versichern möchtest.
Bei Beschäftigungsende nach dem 31.07.13 wird die Mitgliedschaft automatisch fortgesetzt, wenn du dich nicht meldest.
ABER - melde dich, damit die Beiträge nach deinem tatsächlichen Einkommen festgesetzt werden, Mindestbeitrag liegt bei ca. 152,-- €. Meldest du dich nicht, wird es teurer, ca. 600,-- €.
Also, nicht im Forum fragen, sondern mit der AOK reden.
Für die Zukunft kannst du dir dann immer noch überlegen, wo und wie du dich zukünftig versichern möchtest.