Hallo,
unter http://www.krankenkasseninfo.de habe ich gesehen, dass speziell die IKKs (IKK Direkt, IKK Sachsyen, IKK Südwest-Direkt) sehr günstige Beitragssätze haben. Hat jemand denn schon Erfahrung mit diesen Kassen? Kann man eine von denen empfehlen oder gibt es da irgendeinen Haken?
kann man in eine IKK wechslen
Moderator: Czauderna
Kann man zu einer IKK wechseln?
Ja, warum nicht? Letztendlich gilt es Beitragssatz und Leistungen, sowie die Erreichbarkeit zu prüfen. Paßt das alles - kann man wechseln. Ich habe es getan und gute Erfahrungen gemacht.
Zu prüfen ist allerdings ob die Kasse im jeweiligen Bundesland geöffnet ist. So ist die IKK Sachsen nur in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen geöffnet.
Torsten
Zu prüfen ist allerdings ob die Kasse im jeweiligen Bundesland geöffnet ist. So ist die IKK Sachsen nur in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen geöffnet.
Torsten
Big Direkt
Ich bin seit zwei Jahren bei der BIG versichert. Mit der Kasse bin ich sehr zufrieden und hatte noch nie mit irgendwelche Probleme.
-
Wechsel BARMER zur IKK Sachsen - Nachteile??
Hallo Leute!
bin neu hier - also HALLO erstmal!
so, nun folgende Frage:
und zwar möchte ich nach 8 Jahren BARMER nun wechseln, zur IKK Sachsen... da die ja zur Zeit die KK mit dem niedrigsten Beitragssatz ist.
natürlich bin ich von einem BARMER-Mitarbeiter angerufen worden - der hat mir halt gesagt, dass ich bei einer regionalen KK aufpassen solle, besonders wenn ich mich nicht in Sachsen aufhalte...
(ich arbeite und halte mich daher in Nordbayern/Südthüringen auf)
gibt es denn nun irgendwelche Einschränkungen beim Arzt bzw. im Krankenhaus, bzw. bei Medikamenten oder was auch immer?!?
Vielen Dank schonmal!!
Grüße, Olli
bin neu hier - also HALLO erstmal!
so, nun folgende Frage:
und zwar möchte ich nach 8 Jahren BARMER nun wechseln, zur IKK Sachsen... da die ja zur Zeit die KK mit dem niedrigsten Beitragssatz ist.
natürlich bin ich von einem BARMER-Mitarbeiter angerufen worden - der hat mir halt gesagt, dass ich bei einer regionalen KK aufpassen solle, besonders wenn ich mich nicht in Sachsen aufhalte...
(ich arbeite und halte mich daher in Nordbayern/Südthüringen auf)
gibt es denn nun irgendwelche Einschränkungen beim Arzt bzw. im Krankenhaus, bzw. bei Medikamenten oder was auch immer?!?
Vielen Dank schonmal!!
Grüße, Olli