Kann eine Krankenkasse ein Mitglied für "Gesund" e

Fragen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

Antworten
easy

Kann eine Krankenkasse ein Mitglied für "Gesund" e

Beitrag von easy » 17.01.2007, 15:18

Hi Leutz,
eine gute Bekannte von mir ist seit Nov. 06 bis, vorläufig, 31.01.07 AU geschrieben.
Nun hat sie ein Schreiben der KK bekommen aus dem zu entnehmen ist das sie nur noch bis zum 23.01.07, mit Rücksprache des Arztes, AU ist.
Die KK hat das im DEZ schon einmal versucht, sie hat um einen Termin beim medizinischen Dienst gebeten und erhalten. Der Arzt des MD ist zu derselben Schlussfolgerung gekommen wie der behandelnde Arzt.
Ich weiß sie ist krank, ich habe die Röntgenbilder gesehen und muß kein Arzt sein, um diese Wirbelsäule als degenerativ einzustufen.
Arbeiten ist damit unmöglich, nur was kann sie jetzt noch machen??

Im Voraus schon mal Danke für Eure Bemühungen
easy

ramirez93

Beitrag von ramirez93 » 17.01.2007, 16:16

Hallo,

mich würde echt interessieren, welche KK so verfährt. Nur der Arzt kann hierüber entscheiden. Bekommt sie denn schon Krankengeld?

Gruß,
ramirez

VolonMRX

Beitrag von VolonMRX » 17.01.2007, 22:24

Ähnliches habe ich schon mal von einer Krankenkasse aus dem Bekanntenkreis gehört...

Nun ja, nach Rücksprache mit dem Arzt würde ich ein kleines, nettes Schreiben vorbereiten und dieses dem Sachbearbeiter der Krankenkasse vorlegen.

Mit dem Schreiben würde ich ihn lieb darum bitten, mir doch zu bestätigen, dass er mich für arbeitsfähig hält und für sämtliche evtl. auftretende Schäden ggfls. auch auf privatrechtlichem Wege aufkommt.

Auf das Gesicht des Sachbearbeiters wäre ich wirklich gespannt :wink:

Antworten