IKK direkt

Fragen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

Antworten
neuMitglied

IKK direkt

Beitrag von neuMitglied » 27.05.2006, 11:39

Hallo,

ich habe meine Krankenkasse gekündigt und bin nun auf der Suche nach einer neuen Krankenkasse. In die engere Wahl ist dabei die IKK direkt gekommen. Ich habe irgendwo gelesen das die IKK direkt, wie es der name schon sage eine Direktkrankenkasse ist. Was darf man darunter verstehen? Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der IKK direkt gemacht? Dann laßt es mich bitte wissen.

Danke

Jürgen

Beitrag von Jürgen » 29.05.2006, 10:01

Hallo,

die IKK Direkt ist tatsächlich eine reine Direktkasse. Das heißt, dass sie keine Geschäftsstellen hat. Alles, was mit der Kasse irgendwie abgewickelt werden muss, wird somit per Telefon, Fax, E-Mail oder schriftlich gemacht. Das muss man wissen, wenn man in eine solche Kasse wechseln will. Den "freundlichen" Krankenkassenbetrater, der einem gegenübersitzt und über alles informiert, wird man da also nicht finden. Wen das aber nicht stört, der kann ruhig dorthin wechseln. Ich habe von der IKK Direkt noch nicht gehört, dass es da Probleme gibt. Letztlich orientieren sich viele am Beitragssatz, und der spricht ja ganz klar für die IKK Direkt.

Antworten