Familienversicherung und Minijob
Moderator: Czauderna
@KVProfi: Mag alles sein aber solche Kommentare gehen nicht bei einer Erstanfrage im Forum:
"Verstehe ich Sie wirklich richtig?
Weil wenn ich Sie richtig verstehe, dann will ihnen nicht antworten.
Vielleicht verstehe ich Sie auch falsch?
Fehler sind dazu da, gemacht zu werden. zur Krankenkasse, dort den Fall auif den Tisch, Unterlagen der letzten jahre (Abrechnungen, Steuererkläungen, etc.) vollständig mitbringen, Bescheid erhalten, Konsequenzen tragen, Mund abwischen, fertig!"
Es ist und bleibt ein öffentliches Forum, bei dem es den Postern freisteht uns nicht die ganze Wahrheit erzählen. Wir dagegen müssen ihnen diese Vermutung jedoch nicht pauschal um die Ohren hauen.
Im übrigen unterliegst Du bzgl. des genannten Denkmusters einer Mischung aus confirmation bias und illusorischer Korrelation aber dies nur mal am Rande.
Thema beendet.
"Verstehe ich Sie wirklich richtig?
Weil wenn ich Sie richtig verstehe, dann will ihnen nicht antworten.
Vielleicht verstehe ich Sie auch falsch?
Fehler sind dazu da, gemacht zu werden. zur Krankenkasse, dort den Fall auif den Tisch, Unterlagen der letzten jahre (Abrechnungen, Steuererkläungen, etc.) vollständig mitbringen, Bescheid erhalten, Konsequenzen tragen, Mund abwischen, fertig!"
Es ist und bleibt ein öffentliches Forum, bei dem es den Postern freisteht uns nicht die ganze Wahrheit erzählen. Wir dagegen müssen ihnen diese Vermutung jedoch nicht pauschal um die Ohren hauen.
Im übrigen unterliegst Du bzgl. des genannten Denkmusters einer Mischung aus confirmation bias und illusorischer Korrelation aber dies nur mal am Rande.
Thema beendet.
Welchen Denkmustern ich unterliege, das überlassen wir doch bitte meinen behandelnden Psychiatern und Psychotherapeuten, oder ? Oder den Menschen, die mich kennen!
Teil der Fragestellung war:
P.S.: @Poet - ich habe eine Frage gestellt und die Möglichkeit eines falschen Verstehen in Betracht gezogen. Wer das mißversteht, der will es mißverstehen, oder?
Teil der Fragestellung war:
Sorry, aber das geht m. E. gar nicht. Das ist die Aufforderung zu einen Ratschlag um Beiträge zu vermeiden, die per Gesetz zu zahlen sind! Familienversicvherung ist kein Wunschkonzert!Wenn man jetzt alles richtig eintragen würde, müsste man ja wahrscheinlich auch den Einkommenssteuerbescheid von 2013 nachreichen und dann würde die Ehefrau aus der Familienversicherung fallen, weil man eigentlich etwas für's Alter zurücklegen wollte. Hat jemand einen Rat ?
P.S.: @Poet - ich habe eine Frage gestellt und die Möglichkeit eines falschen Verstehen in Betracht gezogen. Wer das mißversteht, der will es mißverstehen, oder?
Zuletzt geändert von derKVProfi am 15.04.2014, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
es geht hier um eine relativ einfache Frage, welche auch beantwortet wurde. Wir sollten es vermeiden solche Fälle mit "was wäre wenn" zu verkomplizieren. Aus der Praxis heraus sei bemerkt, dass die Kasse solche Überlegungen (sind die Angaben im Steuerbescheid rechtlich in Ordnung oder nicht) erst gar nicht anstellt - was dort steht gilt und basta,
und wenn Kapitalerträge auf beiden Seiten stehen, dann werden sie auch beiden Seiten entsprechend zugeordnet und wenn der Betrag nur auf einer Seiter steht, dann ist es auch in Ordnung.
Also bitte - keine Verunsicherung beim Fragenden hervorrufen.
Gruss
Czauderna
es geht hier um eine relativ einfache Frage, welche auch beantwortet wurde. Wir sollten es vermeiden solche Fälle mit "was wäre wenn" zu verkomplizieren. Aus der Praxis heraus sei bemerkt, dass die Kasse solche Überlegungen (sind die Angaben im Steuerbescheid rechtlich in Ordnung oder nicht) erst gar nicht anstellt - was dort steht gilt und basta,
und wenn Kapitalerträge auf beiden Seiten stehen, dann werden sie auch beiden Seiten entsprechend zugeordnet und wenn der Betrag nur auf einer Seiter steht, dann ist es auch in Ordnung.
Also bitte - keine Verunsicherung beim Fragenden hervorrufen.
Gruss
Czauderna
Danke, weil was war meine Empfehlung in der ersten Antwort: zur Krankenkasse, dort den Fall auf den Tisch, Unterlagen der letzten Jahre (Abrechnungen, Steuererkläungen, etc.) vollständig mitbringen, Bescheid erhalten, Konsequenzen tragen, Mund abwischen, fertig!Czauderna hat geschrieben:Aus der Praxis heraus sei bemerkt, dass die Kasse solche Überlegungen (sind die Angaben im Steuerbescheid rechtlich in Ordnung oder nicht) erst gar nicht anstellt - was dort steht gilt und basta,
Wenn aber Andere jeden Beitrag von mir zum Anlaß nehmen, ihn zu kommentieren, dann ist die berechtigte Frage, wer das Huhn oder das Ei ist.
Festzustellen ist und bleibt: Antworten von mir werden kommentiert. Was das Ziel ist, ist klar. Aber kritisieret werden bitte die Täter, nicht die Opfer!
Hilfe - könnt ihr euch hier aber die Köpfe heiss diskutieren!!! Da bittet man um Hilfe und wird gleich als KK-Betrüger hingestellt. Wie auch immer - damit alle sich beruhigen können - die Sache ist inzwischen vom Tisch und zwar
nach ausführlicher und sehr sachlich kompetenter Beratung bei der "Unabhängigen Patientenberatung Deutschland". Und zum Abschluss noch die Bitte, wenn schon ein Forum existiert - nicht gleich alle abzustempeln, die sich vielleicht nicht einwandfrei ausgedrückt haben. Alles Gute!
nach ausführlicher und sehr sachlich kompetenter Beratung bei der "Unabhängigen Patientenberatung Deutschland". Und zum Abschluss noch die Bitte, wenn schon ein Forum existiert - nicht gleich alle abzustempeln, die sich vielleicht nicht einwandfrei ausgedrückt haben. Alles Gute!
ich bin aber auch kein Täter, auch wenn andere das gerne so sehenPoet hat geschrieben:@KVProfi: Du bist kein Opfer anderer hier im Forum auch wenn Du es gerne so siehst...
Ich muss andere Personen hier akzeptierten, andere Personen müssen mich hier akzeptieren.
Das ständige Hinterfragen meiner Beiträge im Sinne von "war die gegenfrage korrekt", "war das höflich" oder "ist das Werbung" ist ja auch für die Gäste ermüdent!
-
wollen wir die Diskussionen nicht im "Frust-Thread der Dauer-Poster" fortsetzen?
http://www.krankenkassenforum.de/21-vt6 ... 93c1b732e7
da wäre sie sicher besser aufgehoben...
http://www.krankenkassenforum.de/21-vt6 ... 93c1b732e7
da wäre sie sicher besser aufgehoben...
na dennderKVProfi hat geschrieben: Aber ich habe mal gelernt, dass man Fragen die gestellt werden beantwortet und Aussagen, den man widersprechen möchte, auch widersprechen kann.
ich weiß auch nicht, warum Sie glauben eingebautes Recht zu haben,
solche Auftritte hier zu absolvieren
Ist das Ihr persönlicher Stil ???
Sie verweisen immer wieder auf die VersSulting,
oder ist das was Sie hier verkörpern der Stil der VersSulting ??????
Sie repräsentieren hier hervorragend Ihre Firma, Hut ab
ich finde es mittlerweile einfach nur beschämend,
Gruß Bully
Konkretisieren Sie Ihren Einwand bitte.Bully hat geschrieben:na dennderKVProfi hat geschrieben: Aber ich habe mal gelernt, dass man Fragen die gestellt werden beantwortet und Aussagen, den man widersprechen möchte, auch widersprechen kann.
Ich weiß auch nicht, warum Sie glauben eingebautes Recht zu haben,
solche Auftritte hier zu absolvieren
Definieren Sie "Auftritt" und erläütern Sie "warum Sie glauben eingebautes Recht zu haben"
Das sind doch Worthülsen mit negativem Geschmack, die m. E. nur ein Ziel verfolgen.
Ist das Ihrer?Bully hat geschrieben:Ist das Ihr persönlicher Stil ???
Ich verweise an welcher Stelle und wann konkret auf die VersSulting? Derfinieren Sie bitte "immer"!Bully hat geschrieben:Sie verweisen immer wieder auf die VersSulting,
Nun Sie repräsentieren hier was?Bully hat geschrieben:oder ist das was Sie hier verkörpern der Stil der VersSulting ??????
Sie repräsentieren hier hervorragend Ihre Firma, Hut ab
Ich finde Beiträge beschämend, die meines Erachtens mit dem Inhalt des Themas der Diskussion nichts zu tun haben. Meines Erachtens erfüllt Ihr Beitrag meine Kriterien!Bully hat geschrieben:ich finde es mittlerweile einfach nur beschämend,
Gruß zurückBully hat geschrieben:Gruß Bully
-
Lieber KV-Profi,
er einzige, der hier leere Worthülsen produziert, sind Sie
Sie greifen ständig mich, andere Dauer-User und auch Fragensteller an - wie auch in diesem Beitrag, als Sie vermutet/in den Raum gestellt haben, dass der Fragesteller betrügen will.
[quote="DerKV-Profi]
Ich verweise an welcher Stelle und wann konkret auf die VersSulting? Derfinieren Sie bitte "immer"! [/quote]
ständig und immer in Ihrer Signatur und auch in zahlreichen Beiträgen von Ihnen - ist Ihrem Arbeitgeber VersSulting Ihr Auftritt hier eigentlich bekannt? Ich habe nicht den Eindruck, dass Sie hier zu einer positiven Außendarstellung Ihres Arbeitgebers beitragen.
Auch auf wirken Sie nicht souverän, eher wie ein schlecht erzogener Teenager, dem die gute Kinderstube fehlt.
übrigens: Sie hatten in irgendeinem Thread bestritten, Werbung zu machen...aus der Wikipedia-Definition von Online-Marketing:
er einzige, der hier leere Worthülsen produziert, sind Sie
Sie greifen ständig mich, andere Dauer-User und auch Fragensteller an - wie auch in diesem Beitrag, als Sie vermutet/in den Raum gestellt haben, dass der Fragesteller betrügen will.
[quote="DerKV-Profi]
Ich verweise an welcher Stelle und wann konkret auf die VersSulting? Derfinieren Sie bitte "immer"! [/quote]
ständig und immer in Ihrer Signatur und auch in zahlreichen Beiträgen von Ihnen - ist Ihrem Arbeitgeber VersSulting Ihr Auftritt hier eigentlich bekannt? Ich habe nicht den Eindruck, dass Sie hier zu einer positiven Außendarstellung Ihres Arbeitgebers beitragen.
Auch auf wirken Sie nicht souverän, eher wie ein schlecht erzogener Teenager, dem die gute Kinderstube fehlt.
übrigens: Sie hatten in irgendeinem Thread bestritten, Werbung zu machen...aus der Wikipedia-Definition von Online-Marketing:
passend dazu Ihre AussageOnline Marketing (auch Internetmarketing oder Web-Marketing genannt) umfasst alle Marketing-Maßnahmen oder -Maßnahmenbündel, die darauf abzielen, Besucher auf die eigene oder eine ganz bestimmte Internetpräsenz zu lenken, wo ein Geschäft abgeschlossen oder angebahnt werden kann.
nun ja, dann sollte aber der Zweck Ihres Intenet-Auftritts sein, hier ein gutes, positives, vertrauensürdiges Image für Ihren Arbeitgeber zu verbreiten - das kann ich momentan nicht feststellen. Aber vielleicht versuchen Sie sich ja im Skandal-Marketing? dann würde Ihr Auftritt hier verständlich und wirklich Sinn machen.....derKVProfi hat geschrieben: Ich hätte gar nicht die Zeit alle Anfragen, die wir hier und in anderen Foren bzw. Internetaktivitäten generieren selbst zu bearbeiten.