hallo zusammen,
ich habe die suchfunktion benutzt und leider nichts zu meiner fragestellung gefunden! vielleicht war ich auch blind..........
vielleicht könnt ihr mir helfen!
mir graut es vor der eletrischen versicherungskarte, die ja nun bald kommt. wenn man auf der homepage meiner versicherung liest(bkk mobil oil) liest es sich so, aus ob man verpflichtet ist, seine gesamte krankengeschichte, arztbriefe, rezepte speichern zu lassen.
ist man wirklich dazu verpflichtet?
ich bin chronisch krank, rheuma, und möchte nicht das meine krankengeschichte gespeichert wird.
als mündiger mensch möchte ich zur krankengeschichte befragt werden.
ich persönlich fühle mich bei der vorstellung, das jeder der ein lesegerät hat, alles über mich erlesen kann, nicht wohl!
sind wir in zukunft gläsern?
danke für eure hilfe!
lg koala
elektrische versicherungskarte/ gesundheitskarte!
Moderator: Czauderna
Da kann ich Dich beruhigen.
Die einzigen verpflichtenden Neuerungen sind das Foto und das eRezept (wird bei Einführung eh noch nicht gehen). Der Rest ist freiwillig nutzbar.
Eine Auflistung der Optionen findest Du hier bei Deiner Kasse:
bkk-mobil-oil.de/krankenversicherung/mitgliedschaft/elektronische-gesundheitskarte.html
Die einzigen verpflichtenden Neuerungen sind das Foto und das eRezept (wird bei Einführung eh noch nicht gehen). Der Rest ist freiwillig nutzbar.
Eine Auflistung der Optionen findest Du hier bei Deiner Kasse:
bkk-mobil-oil.de/krankenversicherung/mitgliedschaft/elektronische-gesundheitskarte.html
hallo römer 70,
danke für deine antwort!
so habe ich es erst auch gelesen, wenn man aber den link der bmg liest, hört sich das anders an.
leider finde ich den auszug nicht mehr, wo es steht, dass die angaben.
wie arztbriefe irgendwann verpflichtend sind.
hoffentlich wird man nicht doch dazu gezwungen.....
danke
lg koala
danke für deine antwort!
so habe ich es erst auch gelesen, wenn man aber den link der bmg liest, hört sich das anders an.
leider finde ich den auszug nicht mehr, wo es steht, dass die angaben.
wie arztbriefe irgendwann verpflichtend sind.
hoffentlich wird man nicht doch dazu gezwungen.....
danke
lg koala