Barzahlung Krankenkassenbeiträge für freiw. versich. Mitgl.

Fragen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

Lady Butterfly

Beitrag von Lady Butterfly » 25.06.2014, 19:15

Poet hat geschrieben: Ich habe wegen Deinem Tipp noch mal unter meine Matratze im 3x3m Jetbett mit Spiegelboard geschaut. Ich habe einen Fuffi gefunden! Da hat mich doch glatt eines der vielen Models bezahlt für eine wunderbare Nacht!
einen Fuffi für ne ganze Nacht? war das ein Sonderangebot? oder so schnell rum? :D
Poet hat geschrieben:Im Ernst: Wie bekommt man denn nur 1Mio zusammengespart für die Matratze?
indem man die Matratze bis ins Großmutteralter nicht wechselt und so Geld spart :-)

Poet

Beitrag von Poet » 25.06.2014, 20:10

...also ich finde 'nen Fuffi für ein paar Stunden Zuhören zum Thema *Gefühle* schon super. Steuerfrei! SV-frei!

Edit: Champagner!!!Feuerwerk!!!Dein 1000er Beitrag!!!

Lady Butterfly

Beitrag von Lady Butterfly » 25.06.2014, 20:36

Poet hat geschrieben:Edit: Champagner!!!Feuerwerk!!!Dein 1000er Beitrag!!!
hab's gerade gesehen, war keine Absicht 8)

Poet hat geschrieben:...also ich finde 'nen Fuffi für ein paar Stunden Zuhören zum Thema *Gefühle* schon super. Steuerfrei! SV-frei!
na, Coaching kostet laut diesem Beitrag ca. 100-300 €/Stunde
http://www.coaching-report.de/coaching- ... orare.html

und Psychotherapie kostet selbst zu Kassensätzen mehr als einen Fuffi für ein paar Stunden....

wieso eigentlich Steuer- und Beitragsfrei? Schwarzarbeit?

schnullibulli

Beitrag von schnullibulli » 25.06.2014, 20:37

Lady Butterfly hat geschrieben: Eine Bareinzahlung kostet dich auch - Fahrkosten bis zur Geschäftsstelle und natürlich auch Fahrzeit. Wahrscheinlich sind schon die Fahrkosten teurer als die paar Cent für eine Einzahlung oder Überweisung.
Bei der Bank bekomme ich aber keine im Original unterschriebene Quittung.
Lady Butterfly hat geschrieben: Wir können ja wieder zu Goldmünzen oder Naturalientausch übergehen.... dann kriegst du nur Probleme, wenn du ein Haus bauen kannst. Aber natürlich hast du die Möglichkeit, jeden Stein einzeln umzutauschen 8) :lol:
Wird schneller wiederkommen als man jetzt noch glaubt.

Poet

Beitrag von Poet » 25.06.2014, 20:49

@LB: Jaja, aber ich helfe oder arbeite nicht. Ich höre nur zu und nicke dabei so als würde ich Frauen verstehen. Okay,ich muss halt nur ein verständnisvolles mitfühlendes Gesicht hinbekommen aber das habe ich in 20 Jahren GKV gelernt!

Lady Butterfly

Beitrag von Lady Butterfly » 25.06.2014, 21:03

@Poet: dass heißt, du täuschst falsche Tatsachen vor, um Vorteile (welche auch immer..... 8) ) zu erlangen?

und steckst außerdem fremdes Geld ein, dass dir nicht gehört?

Gefunden

Ich ging im Walde
So für mich hin,
Und nichts zu suchen,
Das war mein Sinn.

Im Schatten sah ich
Ein Blümchen stehn,
Wie Sterne leuchtend,
Wie Äuglein schön.

Ich wollt es brechen,
Da sagt es fein:
Soll ich zum Welken
Gebrochen sein?

Ich grub's mit allen
Den Würzlein aus.
Zum Garten trug ich's
Am hübschen Haus.

Und pflanzt es wieder
Am stillen Ort;
Nun zweigt es immer
Und blüht so fort.

Poet

Beitrag von Poet » 25.06.2014, 21:38

@LB: Das Urgedicht des Uneigennützigsein. Schön! Du bist soooo romantisch.

Over.

broemmel

Beitrag von broemmel » 25.06.2014, 21:49

Poet hat geschrieben:@LB: Jaja, aber ich helfe oder arbeite nicht. Ich höre nur zu und nicke dabei so als würde ich Frauen verstehen. Okay,ich muss halt nur ein verständnisvolles mitfühlendes Gesicht hinbekommen aber das habe ich in 20 Jahren GKV gelernt!
Jupp. Du hast dich hier selbst als tollen Held dargestellt. Super Sache so eine originale Quittung. Ich hoffe Du hast genug Bilderrahmen um alle aufzuhängen.

Ansonsten hast Du vielleicht gemerkt das nur noch der Fuffi von Poet interessant ist (oder eher wofür er ihn bekommen hat)

Das Thema finde ich im übrigen auch wichtiger als Dein Problem. Dafür dürfen nämlich Kollegen einmal im Monat zusätzlich zur normalen Arbeit wegen Dir zur Bank rennen. Und das nur weil ein Prinzipien Reiter zeigen will wie toll er ist.

vlac

Beitrag von vlac » 25.06.2014, 21:52

@Czauderna: Um meinen digitalen Fußabdruck zu verringern, werde ich künftig meine Beiträge bei Dir persönlich abliefern. Bitte verschicke sie dann an alle registrierten Nutzer per Post, und übergebe mir ihre Antworten persönlich.

schnullibulli

Beitrag von schnullibulli » 25.06.2014, 21:58

broemmel hat geschrieben:Das Thema finde ich im übrigen auch wichtiger als Dein Problem. Dafür dürfen nämlich Kollegen einmal im Monat zusätzlich zur normalen Arbeit wegen Dir zur Bank rennen. Und das nur weil ein Prinzipien Reiter zeigen will wie toll er ist.
Person X erfüllt die ihm durch das Gesetz aufgegebene Pflicht, eine der verbindlichen Arten der Beitragszahlung zu wählen und wählt überdies das einzige gesetzliche Zahlungsmittel zur Entrichtung seiner Beiträge. Und das wird kritisiert? Eigenartiges Rechtsverständnis.

Ansonsten: Wende dich an den Gesetzgeber und den Spitzenverband Bund der Krankenkassen.
Zuletzt geändert von schnullibulli am 25.06.2014, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

broemmel

Beitrag von broemmel » 25.06.2014, 22:07

Das ist genau die richtige Antwort. Und ich vermute Du hast richtig viele Freunde.

Und damit ist das Thema hier für mich erledigt es sei denn es kommen noch ein paar Geschichten über den Fuffi

schnullibulli

Beitrag von schnullibulli » 25.06.2014, 22:29

broemmel hat geschrieben:Das ist genau die richtige Antwort. Und ich vermute Du hast richtig viele Freunde.
Ich vermisse eine vergleichbare Schärfe gegenüber dem ersten Antwortschreiben der Kasse.
Dieselbe Stelle, die den Beitragsbescheid und damit den juristischen Verwaltungsakt, der im Zweifel vor Gericht beklagt wird, ausgestellt hat, erklärte - trotz des bereits übermittelten Hinweises auf die gesetzliche Grundlage -, dass die Barzahlung nicht möglich sei.
Das muss zu der Annahme führen, dass die Aussteller des Beitragsbescheids die juristischen Grundlagen für ebendiesen nicht kennen oder - noch schlimmer - nicht anwenden wollen.

Sobald ersichtlich wird, dass jemand sich nicht mit einem Satz abspeisen lässt und die Rechtsgrundlagen kennt, ist das Eingeforderte auf einmal doch problemlos möglich. Lässt tief blicken...

Poet

Beitrag von Poet » 26.06.2014, 07:13

@schnullibulli: Du hast gewonnen und verlierst dennoch. Dein eingezahltes Bargeld muss ein Sachbearbeiter zur Bank bringen und dort bar einzahlen denn die Krankenkassen bekommen seit Jahren keine Beiträge mehr von Arbeitgebern oder Versicherten mehr in bar und haben keine Kassenbestände mehr in den Niederlassungen.

Bezahlt wird das ganze Procedere dann u.a. auch mit von Deinen Beiträgen. Und Du hast darüberhinaus noch zusätzlichen Aufwand. Ist das nicht schön recht zu haben? Mag es auch teurer sein...

Eine Geschichte: Ein Radfahrer, welche immer auf sein Recht auf Vorfahrt als gleichwertiger Verkehrsteilnehmer bestanden hat, wurde von einem 40Tonner überrollt, was dem unachtsamen LKW-Fahrer unendlich leid tat. Auf dem Grabstein des Radfahrers wurde vermerkt "...er starb zu früh aber er hatte Recht."

Bully

Beitrag von Bully » 26.06.2014, 08:26

@ schnullibulli,
mit was hat die KK dich denn geärgert ??

@ Poet

komm, kröne Deinen 2000 Beitrag, mit ner fuffi Geschichte :)

Gruß

einfach Bully, ohne schnulli

Poet

Beitrag von Poet » 26.06.2014, 08:49

@bully: Ich wollte den Fuffie heute früh bei der Bank einzahlen, gegen handschriftliche Quittung natürlich! Nun das Problem: Es waren 50 Reichsmark. Die muss mir Elisabeth Dudenhöfer unter die Matratze geklemmt haben, im Winter 42/43! Ich weiß es genau.

2000!!!!!

Antworten