AOK lässt mich nicht aus freiwill. Versicherung,bitte Hilfe
Moderator: Czauderna
AOK lässt mich nicht aus freiwill. Versicherung,bitte Hilfe
Hallo,
ich bin selbstständig und freiwillig versichert bei der AOK. Ich möchte unbedingt raus, aber die AOK lässt mich einfach nicht raus, ich kann machen was ich will!! Bin Hauptberuflich selbstständig seit April 2009 (davor nebenberuflich und war versichert bei der Bahn BKK, habe nur gewechselt um einer Bekannten einen Gefallen zu tun!) Kann mir irgendjemand sagen wie ich die 18 Monate Mindestmitgliedschaft nicht einhalten muß und kündigen kann?? Was ist wenn ich mein Gewerbe abmelde??
Vielen Dank für Antworten
ich bin selbstständig und freiwillig versichert bei der AOK. Ich möchte unbedingt raus, aber die AOK lässt mich einfach nicht raus, ich kann machen was ich will!! Bin Hauptberuflich selbstständig seit April 2009 (davor nebenberuflich und war versichert bei der Bahn BKK, habe nur gewechselt um einer Bekannten einen Gefallen zu tun!) Kann mir irgendjemand sagen wie ich die 18 Monate Mindestmitgliedschaft nicht einhalten muß und kündigen kann?? Was ist wenn ich mein Gewerbe abmelde??
Vielen Dank für Antworten
Re: AOK lässt mich nicht aus freiwill. Versicherung,bitte Hi
Dann kommt eventuell die Familienversicherung in Betracht.Nadi hat geschrieben:Hallo,
Was ist wenn ich mein Gewerbe abmelde??
Aber was machst du denn beruflich ganz genau,
Gruß Bully
Hallo,
vielen Dank dass ihr so schnell geantwortet habt!
Der Wechsel von Bahn BKK (dort war ich versichert, als ich Hauptberuflich noch angestellt war) zur AOK ist wirksam geworden, bin dort nun schon ein Jahr ca.