3 Monate KVlos
Moderator: Czauderna
3 Monate KVlos
Hi habe folgendes dickes Problem,
werde am 20.05 23Jahre alt und kann laut
meiner KV nicht mehr über meine Familie
versichert werden. Bin zurzeit ohne Arbeit
und beginne ab September eine Ausbildung.
Mein Problem sind die 3 Monate dazwischen,
die wäre ich praktisch unversichert.
Eine freiwillige Versicherung würde mich
über 400€ für die 3 Monate kosten.
Da das erste Jahr der Ausbildung Vollzeit
Schule ist bin ich dann als Berufsfachschüler
sowieso wieder Familienversichert.
Also wirft mich die Versicherung für 3 Monate
raus.Anspruch auf Arbeitslg.1 oder 2 habe ich
nicht.Da ich die letzten Jahre (privat) mein Geld
verdient habe kann ich kein Arbeitslg. beantragen und hier
einen Job für knapp 3 Monate zu finden ist praktisch
nicht möglich.(P.s. wohne wieder zuhause)
Was also tun, es risikieren drei Monate ohne KV zu
leben?????
werde am 20.05 23Jahre alt und kann laut
meiner KV nicht mehr über meine Familie
versichert werden. Bin zurzeit ohne Arbeit
und beginne ab September eine Ausbildung.
Mein Problem sind die 3 Monate dazwischen,
die wäre ich praktisch unversichert.
Eine freiwillige Versicherung würde mich
über 400€ für die 3 Monate kosten.
Da das erste Jahr der Ausbildung Vollzeit
Schule ist bin ich dann als Berufsfachschüler
sowieso wieder Familienversichert.
Also wirft mich die Versicherung für 3 Monate
raus.Anspruch auf Arbeitslg.1 oder 2 habe ich
nicht.Da ich die letzten Jahre (privat) mein Geld
verdient habe kann ich kein Arbeitslg. beantragen und hier
einen Job für knapp 3 Monate zu finden ist praktisch
nicht möglich.(P.s. wohne wieder zuhause)
Was also tun, es risikieren drei Monate ohne KV zu
leben?????
-
Hallo,
Du hast ja 3 Monate Zeit einen Antrag auf eine freiwillige Krankenversicherung nach Ausscheiden aus der Familienversicherung zu stellen. Schriftlich! Und natürlich nahtlos.