Hallo
http://www.krankenkassenforum.de/nutzun ... gungen.php -
als Moderator in den betroffenen Abschnitt dieses Forums sehe ich es u.a. auch als meine Aufgabe dort tätig zu werden wenn nach meiner Auffassung etwas nicht richtig läuft. Ich habe nicht die Absicht mich dafür zu rechtfertigen, dass ich meiner Aufgabe nachgekommen bin. Ich bedaure nur, dass ich den Passus, den ich im Beitrag von Machts Sinn ansprach nicht doch noch irgendwo gespeichert habe. Auch wenn ich es nicht als Rechtfertigung ansehe, trotzdem nochmals die Fakten aus meiner Sicht.
Tatsache ist, dass ich die "Wortwahl", die er in diesem Passus wählte als diffamierend empfand, weil sie den Krankenkassen allgemein vorsätzliche Rechtsbruch unterstellte. Aus diesem Grunde bat ich ihn um Änderung dieses Abschnittes in seinem Beitrag. Als Reaktion kam dann eine weiterer Angriff auf meine Person selbst und die Aufforderung, ich möge den Text selbst löschen.
Diese "Bitte" kam ich nach und er löschte darauf hin all seine Beiträge.
Den Vorwurf der Zensur kann ich hier nicht nachvollziehen - ich darf in diesem Zusammenhang darauf aufmerksam machen, dass in anderen Foren Beiträge von Moderatoren schon gelöscht werden wenn diese lediglich in der Ich-Form geschrieben werden, und das ohne Ankündigung.
Machts Sinn, den ich trotzdem als sehr wichtigen Experten in diesem Forum ansehe (ich hoffe immer noch, dass er sich das nochmals überlegt mit der Abmeldung), wusste aber auch genau dass durch die Einführung eines Moderators in diesem Abschnitt des Forums, sagen wir mal, es etwas anders zugehen wird, er wusste auch, dass ich ihm, trotz unserer Differenzen in anderen Abschnitten trotzdem immer wieder meiner Wertschätzung für seine Arbeit hier im Forum versicherte, er musste aber auch wissen, dass ich eine Moderation ernst nehme und auch zukünftig ernst nehmen werde.
Eine Abstimmung der User, ob der Moderator eingreifen muss oder nicht, wird es nicht geben. Und ich wiederhole mich da gerne - der Ton macht die Musik.
Gruss
Czauderna