Beitrag
von Nassauer » 08.09.2011, 12:08
Hallo Gkv,
warum kämest du dir veräppelt vor?
Mir wurde gestern mitgeteilt, dass die Unterlagen am Montag abgeschickt wurden. Heute ist Donnerstag. Heute wollte ich die Akten beim Arzt einsehen. In der Regel reichen drei Tage, um einen Brief von Ulm hierher zu schicken. Zumindest brauchte noch kein Brief länger, nicht ein einziges Mal.
Wenn Frau .. bisher am Montag einen Brief wegschickte, war er spätestens am Mittwoch hier.
Als ich meinen HA aufsuchte, um die Akten einzusehen, teilte er mir mit, dass er davon erstens nichts wüsste und zweitens keine Akten hätte.
Deshalb fragte ich in der Zweigstelle nach.
Warum? Ganz einfach, ich hätte eigentlich heute am Nachmittag einen Termin gehabt und hätte die Unterlagen gebraucht.
Den musste ich nun verschieben.
Und das, obwohl ca. 3 Wochen m. E. genug Zeit sind, um meiner Bitte um Akteneinsicht nachzukommen.
Ist das unlogisch?
Außerdem hatte ich, wie gesagt, noch ein anderes Anliegen. Aber das soll jetzt jemand für mich klären, der bessere Nerven hat und solches beruflich macht.
Was den Bekanntheitsgrad des bunten Hundes betrifft, so hat dies nichts damit zu tun, wie man sich im persönlichen Gespräch verhält. Für mich zumindest nicht.
So viel Profi sollte man schon sein, wenn man im Kundenkontakt steht und die Versicherten in ihrer Gesamtheit zum großen Teil für das Gehalt der Herrschaften aufkommen.
Ich bin der Dame gegenüber höflich und freundlich aufgetreten. Und vor allem unvoreingenommen. Sie persönlich ist ja auch nicht schuldig an der Misere. Ich war also absolut korrekt im Umgang mit ihr. Leider kam ein Gleiches nicht zurück.
Schließlich noch der Kassenwechsel. Ich glaube, dass wir zwei Hübschen es waren, welche dies Thema bereits einmal auseinandergesetzt haben. Wenn nicht, dann:
Seit anno 2000 zahle ich meine Beiträge der IKK classic.
Warum soll eine andere Kasse dafür aufkommen, wenn ich dann mal Leistung in Anspruch nehmen muss?
Ich bin seit 10 Jahren dort versichert und momentan leider im Leistungsbezug.
Und ich denke, die Leistung sollte von der Kasse erbracht werden, die mich versichert (und über Jahre hinweg Beiträge kassiert) hat.
Aber ich kann dich beruhigen. Nach Abschluss dieser leidigen Episode werde ich pronto die Kasse wechseln, aber sowas von. Kannst du mir eine empfehlen?
Insgesamt kann ich, liebe oder lieber Gkv, kein Fehlverhalten meiner Person bezüglich der von dir angesprochenen Punkte feststellen.
Wenn ein Kunde berechtigte Fragen hat und deshalb in die Geschäftsstelle kommt und dann der SB meint, er käme sich veräppelt vor, dann sagt das m. E. sehr viel über das Serviceverhalten der betr. Kasse aus ...
In diesem Falle wäre ein Schild an der Eingangstüre hilfreich:
"Nachfragen sind in dieser Geschäftsstelle unerwünscht. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker."
LG N.
Zuletzt geändert von
Nassauer am 08.09.2011, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.