IKK classic in Ulm - fortlaufend geführter Erfahrungsbericht

positive und negative Erfahrungen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

friesenjunge48

Beitrag von friesenjunge48 » 05.09.2011, 20:10

Gernekrankenversichert,ganz einfach
Krankenkassen haben ihre Reha Kliniken,das Mitglied dort eine Zeitlang zur Beobachtung,dort untersuchen. Vielleicht etwas teurer,im Endeffekt vielleicht billiger.
friesenjunge48

Nassauer

Beitrag von Nassauer » 05.09.2011, 20:34

Hallo Gkv,

nicht DIE Gutachten als solche sind anzuzweifeln, sondern m. A. n. ganz bestimmte Gutachten.
Z. B. Gutachten, die einen Teil der menschlichen Gesundheit betreffen, der ohnehin schon schwer einzuschätzen ist. Und wenn diese Gutachten dann noch erstellt werden, ohne dass man den betreffenden Menschen vor sich hat, mit ihm sprechen kann und sehen kann, wie er evtl. reagiert, dann wird es m. M. n. doch etwas schwammig.

Vor allem dann, wenn der Begutachtende dem Auftraggeber ... verbunden ist und ihm die Bälle m. E. gar zu offensichtlich zuspielt.

Ein Knochenbruch ist ein Knochenbruch, eine Blinddarmentzündung ist eine solche und auch einen Knorpelschaden sollte man korrekt einordnen können (wobei auch hier schon manche Leute so ihre Probleme haben).

Aber was ist z. B. mit der menschlichen Psyche?

Stelle dir folgendes Szenario vor:

Jemand fertigt im Laufe der Zeit eine Akte über dich an. Er dokumentiert, was ihm wichtig erscheint. Auf seine Art - nicht auf deine. Du weißt auch nicht, was in seinen Unterlagen steht.
Er lässt dann noch seine subjektiven Eindrücke einfließen und zitiert dich evtl. auch noch falsch. Einges lässt er sich einfallen, weil es ja so gut in das Bild passt, das gezeichnet werden soll ...

Zu keinem Zeitpunkt hast du die Möglichkeit, dich irgendwie einzubringen, deinen Standpunkt darzulegen.

Dann übergibt er die Akte an einen "Gutachter".

Und der macht sich daran, dich als Menschen einzuschätzen.

Er kennt dich nicht, er hat dich nie gesehen, aber er maßt sich an, dein ganzes verflixtes (Berufs-)leben infrage zu stellen und behauptet mal so eben zwischen Frühstück und Gänsebraten, dass alles, was du deinem Arzt erzählt hast, nur darauf abzielt, dir gewisse Vorteile zu erschleichen.

Und meine SB bei der KK hat mich nie persönlich getroffen. Der Gutachter auch nicht, aber das weißt du ja.
Mein Nachbar hätte das Gutachten über mich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sogar besser abfassen können, als der Mensch, der letztlich den Auftrag dazu erhielt und dafür bezahlt wurde.

Denn mein Nachbar hätte den Menschen vor Augen gehabt und gewußt, um wen und worum es geht.

Und noch einmal (ja, zeckerlrund, ich weiß, ich wiederhole mich) : Man darf vielleicht auch nicht alles glauben, was in einer Akte der KK geschrieben steht ...

SOLCHE Gutachten, lieber oder liebe Gkv, sind in meinen Augen zumindest grenzwertig.

Irgend jemand hier im Fred schrieb etwas von Macht, die u. a. durch solche Pamphlete ausgeübt wird. Ja. Solche Gutachten haben durchaus auch die Macht, einen Menschen restlos zu zerstören. Das ist den Gutachtern auch durchaus bewußt, denke ich.

Ich denke nur nicht, dass es das Gewissen dieser Leute belastet.
Gewissen.
Schönes Wort.
Da steckt auch viel drin - gewiss - Wissen ...

Ich mache das immer so: Wenn ich etwas nicht GEWISS WISSEN kann, dann kann ich es mit meinem GEWISSEN auch nicht vereinbaren, das Ganze WISSENSCHAFTLICH behaupten zu wollen ...

Ein Rest Zweifel bleibt ...
Es sei denn, man ist so von sich eingenommen, dass man an sich schon lange nicht mehr zweifelt ...
Und das, liebe Leser, hat in meinen Augen nun schon wieder Krankheitswert (siehe Napoleon B.) , den ich zumindest als narzistisch gestört bezeichnen würde.

LG N.
für die nun das Thema Gutachten echt durch ist ...
und GUTE Nacht ihr GUTACHTER - wo auch immer ihr sein mögt ...

Liebe Fee,
das Verfassen dieses ggf. zu langen Gedankenganges dauerte tatsächlich zwölf Minuten. So lange sitze ich hier selten.
Bedanke dich bei Gkv.

LG N.
Zuletzt geändert von Nassauer am 07.09.2011, 06:17, insgesamt 2-mal geändert.

Nassauer

Beitrag von Nassauer » 05.09.2011, 20:43

Ach so. Ja. Ich habe mich zur Alternative gar nicht geäußert.
Auch gut.
Das sollen in diesem Fall alternativ die Fachleute unter sich ausmachen.
Dazu fehlt mir nämlich der Intellekt ...

LG N.

GerneKrankenVersichert

Beitrag von GerneKrankenVersichert » 06.09.2011, 08:21

friesenjunge48 hat geschrieben:Gernekrankenversichert,ganz einfach
Krankenkassen haben ihre Reha Kliniken,das Mitglied dort eine Zeitlang zur Beobachtung,dort untersuchen. Vielleicht etwas teurer,im Endeffekt vielleicht billiger.
friesenjunge48
Du ziehst also das Gutachten eines bei der betreffenden Krankenkasse angestellten Arztes tatsächlich dem Gutachten des MDK, der von allen Kassen gezahlt wird, vor?????

Ganz davon abgesehen, dass mir dein Vorhaben nicht sehr praktikabel erscheint. Vielleicht zur Abschreckung geeignet, aber nicht als Hilfe. Ich denke dabei an Mütter mit Kindern, Menschen, die nicht von zuhause weg wollen oder können etc. Und du kannst in einer Rehaklinik nicht die Untersuchungen machen, die erforderlich wären, um alle Erkrankungen zu beurteilen und wärst doch wieder auf die aktenmäßigen Befunde anderer Ärzte angewiesen. Die Kapazitäten müssten ebenfalls erheblich ausgeweitet werden.

GerneKrankenVersichert

Beitrag von GerneKrankenVersichert » 06.09.2011, 08:27

Nassauer hat geschrieben: Stelle dir folgendes Szenario vor:

Jemand fertigt im Laufe der Zeit eine Akte über dich an. Er dokumentiert, was ihm wichtig erscheint. Auf seine Art - nicht auf deine. Du weißt auch nicht, was in seinen Unterlagen steht.
Er lässt dann noch seine subjektiven Eindrücke einfließen und zitiert dich evtl. auch noch falsch. Einges lässt er sich einfallen, weil es ja so gut in das Bild passt, das gezeichnet werden soll ...

Zu keinem Zeitpunkt hast du die Möglichkeit, dich irgendwie einzubringen, deinen Standpunkt darzulegen.

Dann übergibt er die Akte an einen "Gutachter".

Und der macht sich daran, dich als Menschen einzuschätzen.

Er kennt dich nicht, er hat dich nie gesehen, aber er maßt sich an, dein ganzes verflixtes (Berufs-)leben infrage zu stellen und behauptet mal so eben zwischen Frühstück und Gänsebraten, dass alles, was du deinem Arzt erzählt hast, nur darauf abzielt, dir gewisse Vorteile zu erschleichen.

Und meine SB bei der KK hat mich nie persönlich getroffen. Der Gutachter auch nicht, aber das weißt du ja.
Das ist also das, was du vermutest. Wenn das Gutachten tatsächlich ohne ärztliche Unterlagen, nur basierend auf den Aussagen deines Sachbearbeiters, erstellt wurde, wird es vom Zweitgutachter zerpflückt werden. Mit deinem Widerspruch hast du doch die Möglichkeit, dich einzubringen. Nach deinen bisherigen Schilderungen zu urteilen, hast du dies in der Vergangenheit ebenfalls getan - nicht nur telefonisch, sondern auch schriftlich.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass deine Beiträge hier mittlerweile ebenfalls in deiner Akte zu finden sind. Und diese sagen dem Gutachter mehr über dich, als du es in einem 15minütigen Gespräch könntest.
Nassauer hat geschrieben: Liebe Fee,
das Verfassen dieses ggf. zu langen Gedankenganges dauerte tatsächlich zwölf Minuten. So lange sitze ich hier selten.
Bedanke dich bei Gkv.
Was habe ich denn mit deinen Beiträgen zu tun? Ob du mir antwortest und was du schreibst entscheidest immer noch du.

Nassauer

Beitrag von Nassauer » 06.09.2011, 08:31

Hallo GKV,

der Satz an Fee sollte ein Spaß sein.
Fee schien nämlich zeitweise zu glauben, ich würde hier wohnen.
Ging wohl daneben. Ich antworte dir eigentlich immer ganz gerne.

Natürlich sind die Beiträge hier Bestandteil der Akte.
Aber mal ehrlich: Das als Grundlage für ein Gutachten heranzuziehen, halte ich doch für ein wenig unseriös.
Du kannst dir vielleicht jetzt nicht unbedingt vorstellen, wie ich zu dieser Äußerung komme.
Ich werde es dir später erklären. Per PN.

Es wird doch hoffentlich keinem entgangen sein, dass die Posts hier doch sehr reißerisch aufgemotzt sind. Frei nach dem Motto "The Show must go on ..."
Genauso gut könnte ich Märchen, Zeitungsartikel, ein Buch oder sonst etwas schreiben.
Oder eine Büttenrede.
Ich denke mir eben, wenn ich euch schon mit meinem lästigen Anliegen nerve, dann soll man sich wenigstens etwas amüsieren.

Glaubst du wirklich, das bin zu 100 % ich?

Beurteilt man einen Schauspieler nach der Rolle, die er spielt?
Kann man nach den Sketchen, die manche Leute spielen, auch auf deren Charakter schließen?
Kennt man den Schriftsteller in- und auswendig, nur weil man seine Bücher gelesen hat?
Weiß man, wie ein Sänger tickt, nur weil man seine Lieder kennt?
Ist der Clown im Zirkus immer so lustig und gut drauf, wie er uns glauben machen will?

Ich denke nicht.

So ist das nun mal mit dem Internet.
Mancher gibt sich für etwas aus, das er nicht wirklich ist.
Und manch anderer Mensch fällt eben darauf herein.
Shit happens ...

z. B. so: Ich bin ca. 180 cm groß, wiege 125 kg, habe rotes Haar und strahlend blaue Augen. Auf dem linken Arm habe ich eine unanständige Tätowierung.

Klingt doch glaubwürdig, oder? Stimmt aber nicht.

Was ich damit sagen will?
Jeder Mensch hat die Fähigkeit, sich zu verstellen.
Und ich bin nun einmal nach wie vor der Meinung, dass dies im persönlichen Gespräch eher auffallen würde, als wenn man sich auf die Akten verläßt. Vor allem deshalb, weil das Papier wohl auch in mancher Zweigstelle mancher KK sehr geduldig ist.

Wer glaubt, mich zu kennen, nur weil er meine Posts hier gelesen hat, der irrt sich, das glaube mir mal ...
Und wer glaubt, aufgrund der Beiträge hier auf die charakterlichen Eigenschaften eines Menschen schließen zu können (z. B. auf die Fähigkeit, seinen Beruf auszuüben oder bezüglich der Gestaltung der Beziehungen zu anderen Menschen), der irrt sich auch.

Das hier ist nur ein kleiner Teil. Wenn du ein Puzzle mit insgesamt 1000 Teilen hast und man stellt dir nur 50 zur Verfügung, dann musst du an dieser Aufgabe doch zwangsläufig scheitern.
Du wirst mit diesen 50 Teilen nie und nimmer das ganze Bild aufbauen können.
Aber mancher scheint genau das zu glauben ...

Ich weiß nicht, wie ich es noch erklären soll.
Oder doch?
Du kennst sicher Harald Schmidt.
Als ich den das erste Mal in einer Talkshow sah, benahm er sich gegenüber einem anderen Talkgast mehr als nur unverschämt, machte dumme Bemerkungen über ihn und wurde beleidigend.
Ich dachte damals: Was für ein A...
Später dann stellte ich fest, dass er ein durchaus fähiger Entertainer und m. E. anständiger Mensch ist. Jedenfalls sehe ich das heute so.
Dieser Eindruck bestätigt sich auch immer wieder.

Sagen möchte ich damit: Wenn du einige Details aus dem Leben eines Menschen kennst, kannst du dann behaupten du wüsstest alles über ihn?
Wenn ich beim Bäcker die Vollkornsemmeln probiere und mir diese nicht schmecken, steht mir dann die Behauptung zu, das ganze Sortiment sei bescheiden?

Und wenn ich nur einen Abschnitt aus dem Leben eines Menschen erlebe, vielleicht noch dazu einen, wo dieser Mensch doch etwas unter Druck steht, weiß ich dann alles über seinen Charakter?

Ein wenig differenzieren sollte man schon.
Die Mühe sollte man sich doch wirklich machen.
Aber das setzt natürlich ein gewisses Interesse und eine gewisse Achtung seinen Mitmenschen gegenüber voraus.

LG N.
Zuletzt geändert von Nassauer am 06.09.2011, 09:19, insgesamt 2-mal geändert.

GerneKrankenVersichert

Beitrag von GerneKrankenVersichert » 06.09.2011, 08:44

Nassauer hat geschrieben: Natürlich sind die Beiträge hier Bestandteil der Akte.
Aber mal ehrlich: Das als Grundlage für ein Gutachten heranzuziehen, halte ich doch für ein wenig unseriös.
Ob das die Grundlage ist oder nur ein Mosaiksteinchen, vermag ich nicht beurteilen. Hast du denn die gesamte Akte vorliegen?
Nassauer hat geschrieben: Du kannst dir vielleicht jetzt nicht unbedingt vorstellen, wie ich zu dieser Äußerung komme.
Ich werde es dir später erklären. Per PN.

LG N.
Dazu kann ich nur sagen, wenn es tatsächlich so war oder auch nur behauptet wird, so lässt das einen Gutachter wahrscheinlich noch tiefer blicken.

Nassauer

Beitrag von Nassauer » 06.09.2011, 09:03

Ich denke, wir drehen uns im Kreis.
Zu diesem Thema habe ich mich ausführlich geäußert.
Wenn es mir bis jetzt nicht gelungen ist, meinen Standpunkt zu begründen, dann wird das wohl auch nichts mehr.

Aber sei versichert, Gkv, ich schreibe dir nichts, was nicht den Tatsachen entspricht. Warum sollte ich?

LG N.

Czauderna

Beitrag von Czauderna » 06.09.2011, 11:32

Hallo Nassauer,
ja, warum solltest du ?? - eine berechtigte Frage - weil du Anteilnahme, Zuspruch, Verständnis, Zuwendung haben willst und weil du deinen Zorn auf deine Kasse mit möglichst vielen Menschen teilen willst.Du selbst hast doch hier eine Einschätzung deiner Person hier angefordert als du wissen wolltest wie die die User hier einschätzen (Alter) - du selbst hast doch soviel von dir preisgegeben, dass es so viele Aufrufe wie selten bei einem Grundbeitrag gegeben hat. Wenn ich ein
Gutachter wäre und Ahnung von der Materie hätte, wäre das schon sehr interessant.
Die Frage ist nur, würdest du all dies auch geschrieben haben unter deinem richtigen Namen und hat deine Kasse mittlerweile auch mehr als 130
Schreiben von dir zu diesem Fall vorliegen ??
Ja, warum solltest du hier sonst schreiben wollen.
Mittlerweile hast du es wirklich geschafft dass auch ich neugierig bin wie deine
Geschichte enden wird - wenn wir es erfahren sollten.
Gruss
Czauderna

zeckerlrund

Die Frage

Beitrag von zeckerlrund » 06.09.2011, 12:33

Hallo Czauderna, Nassauer manipuliert das Forum/die SB zur Erreichung eines gewissen Ziels.
Sobald geschehen, verläßt er/sie das Forum.

Nassauer

Beitrag von Nassauer » 06.09.2011, 13:27

Hallo Leute,

dieses "Warum sollte ich" bezog sich auf den letzten Satz von Gkv, nicht auf die Tatsache, dass ich hier schreibe.

@Czauderna

Es ist natürlich schön, verstanden zu werden. Der Mensch ist ein soziales Wesen und benötigt ein gewisses Maß an sozialer Nähe.
Aber Zuwendung, Anteilnahme und Zuspruch hole ich mir lieber life bei Freunden, Bekannten und Verwandten.
Nicht hier im Forum.

Zornig bin ich schon. Aber ob andere auch zornen, überlasse ich jedem selbst.
Ich möchte (wie oft habe ich das schon geschrieben) aufzeigen, wie manche Kasse in bestimmten Fällen agiert. Ich tue das, weil ich das Verhalten der Leute nun einmal nicht richtig finde.

Soweit ich sehen kann, tun das andere Leute hier auch.
Und die ziehen teilweise noch ganz anders vom Leder.
Ich habe auch keine Einschätzung meiner Person eingefordert, sondern nur gefragt, wie alt man mich schätzt, ich denke, das ist ein Unterschied.
Und auch das hatte seinen Grund.
Alles schon erklärt.

Ich denke auch nicht, dass ich zuviel preisgegeben habe. Natürlich muss man mit der einen oder anderen Info herausrücken, wenn man verstanden werden will. Ich versichere dir, dass nur geschrieben wurde, was zum allg. Verständnis notwendig war.

Auch hier wieder: Wenn man andere Beiträge liest, dann erfährt man auch viel über deren Schreiber.
Ist das so schlimm? Wenn ich persönlich etwas zu verbergen hätte, dann würde ich hier nicht schreiben.

Und ja. Ich würde unter meinem Namen hier schreiben, wenn ich allein wäre. Da ich aber einen Sohn habe und nicht will, dass man ihn auf die Geschichte anspricht, in der Schule zum Beispiel, bleibe auch ich hier anonym.
Bis auf Czauderna tut das denke ich jeder hier.

Wenn du Gutachter wärest, lieber Czauderna, könntest auch du aus dem hier Geschriebenen nicht wirklich ein seriöses Gutachten anfertigen.
Dafür gibt es Gründe, die ich - mit Verlaub - erst gegen Ende preisgeben möchte.

Und nein. Die Kasse hat keine 130 Schreiben von mir bekommen, sondern ein paar weniger. Ich habe am ersten Tag, da ich hier schrieb, die Leute über diesen Fred informiert. Die lesen hier mit.

Und versprochen: Egal wie die Geschichte endet: Ihr werdet es erfahren. Hand drauf ...

Warum es ausgerechnet bei mir so viele Aufrufe gibt, weiß ich nicht genau. Das kann euch vielleicht der Admin sagen. Der hat den besseren Überblick.
Oder es liegt am Schreibstil.

Vielleicht sollten wir künftig "Foreneintritt" verlangen und die Kohle anschließend spenden ...

@zeckerlrund
Ich weiß noch nicht, wann ich das Forum verlasse.
Wie kommst du aber darauf, mir Manipulation des Forums zu unterstellen? Vielleicht darf ich um eine Erklärung bitten.

Außerdem fällt mir auf, dass du wohl gerne den friesenjungen und meine Wenigkeit angreifst.
Hat das einen Grund?
Wenn ja, dann wüsste ich ihn gerne.

Wie kommst du denn eigentlich auf die Idee, die SB würden sich manipulieren lassen? Ich halte sie für wackere und aufrechte Leute, die unbeirrt ihren Weg gehen ...

Oder fühlst DU dich manipuliert?
Wenn ja - warum?
LG N.

Nassauer

Beitrag von Nassauer » 07.09.2011, 13:02

Vor einiger Zeit wurde die Sachberarbeiterin ... der IKK classic darum gebeten, mir umfassende Akteneinsicht zu gewähren.

Leider ist es der IKK classic bisher nicht möglich gewesen, dieser Bitte nachzukommen.
Die Gründe hierfür sind mir nicht bekannt.

Heute wurde dieses Anliegen an die Sachbearbeiterin ... der IKK classic nochmals erneuert.

Wenn es das Akteneinsichtsrecht für gesetzlich Versicherte tatsächlich gibt, dann sollte sich in dieser Angelegenheit demnächst etwas tun ... es sei denn, die IKK classic in Ulm versteht unter Datenschutz den Schutz der Daten vor den Menschen, die sie betreffen ...

LG N.

Bully

Beitrag von Bully » 08.09.2011, 10:00

Nassauer hat geschrieben:Vor einiger Zeit wurde die Sachberarbeiterin ... der IKK classic darum gebeten, mir umfassende Akteneinsicht zu gewähren.

Leider ist es der IKK classic bisher nicht möglich gewesen, dieser Bitte nachzukommen.
Hallo Nassauer,

Hattest Du denn Deiner netten Sachbearbeiterin eine Frist gesetzt.

Wenn nein, dann solltest Du es nachholen und auch mitteilen (bevor Sie nachfragt ) wo Du die Akteneinsicht erheben möchtest
z.b. KK-Gebäude, Gemeindeverwaltung, oder beim zuständigen SG

Gruß Bully

Nassauer

Beitrag von Nassauer » 08.09.2011, 10:14

Hallo Leute,

stellt euch einmal vor, ihr würdet eure Autowerkstatt aufsuchen. Dann schildert ihr euer Anliegen.
Der Werkstatt-Mitarbeiter schaut euch unfreundlich an, ist offensichtlich sehr mürrisch und sagt dann zu euch kurz angebunden:

"Da liegt das Werkzeug, reparieren Sie Ihre Karre doch selber!"

Undenkbar, oder?
Ist mir auch noch nie passiert.
Das heißt, es ist mir in noch keiner Autowerkstatt passiert.
Dort war man immer höflich, freundlich und sehr bemüht.

Leider kann man dies von seiner KK nicht immer behaupten.

Manchmal ist es nötig, die Zweigstelle derselben aufzusuchen, weil man eine Frage hat.
Hat man Glück, dann gerät man an jemanden, der menschlich und fachlich kompetent ist und einem hilft.
Hat man Pech, dann läuft es so, wie es heute lief in einer Zweigstelle der IKK classic irgendwo in diesem unserem Lande ...

Die Kundin betritt die Zweigstelle. Drei Mitarbeiterinnen sehen sie an. Die Kundin erkundigt sich nach Unterlagen, die angeblich bereits am Montag die IKK classic in Ulm verlassen haben.
Diese Unterlagen benötigt die Kundin im Laufe des Tages nämlich.

Und die Mitarbeiterin der IKK classic?
Nun - entweder fühlte sie sich überfordert oder sie gefiel sich in ihrer Unhöflichkeit.
Jedenfalls forderte sie die Kundin auf, doch selbst in der Hauptgeschäftsstelle anzurufen.
Dass die Kundin ihre Gründe hat, zunächst einmal in der Zweigstelle nachzufragen und ob das ihr einziges Anliegen war - Nebensache.

Letztlich jedoch rang sich die Mitarbeiterin zu dem Anruf in Ulm durch, um der Kundin schließlich mitzuteilen, dass die Post tatsächlich am Montag das ehrenwerte Haus verlassen habe, aber dass (und das meinte sie ernsthaft) große Briefe nun einmal länger bräuchten als normale Briefe.

Das lassen wir mal so stehen.

Die Kundin jedenfalls ging es wie Hannibal Lecter. Sie empfand wenig Lust, sich mit unhöflichen Menschen abzugeben.
Sie stellte das zweite Anliegen, das mit der Post nichts zu tun hatte, hinten an und verließ das Lokal.

Nun wird bald ein anderer Mensch das zweite Anliegen der Kundin zur Sprache bringen und hoffentlich auf etwas mehr soziale und berufliche Kompetenz stoßen ...

LG N.
die mit diesem Eintrag niemanden zu nahe treten will. Wer sich jedoch erkennt, der wird wohl auch gemeint sein.

Nassauer

Beitrag von Nassauer » 08.09.2011, 10:21

Hallo Bully,

ja hatte ich. Der 3. September. Gestern wurde mir auf Nachfrage per Mail mitgeteilt, dass die Post am Montag außer Hause gegangen sei.
Ich hatte darum gebeten, die Unterlagen entweder zu mir zu schicken oder sie meinem Hausarzt zukommen zu lassen.

Gestern am Nachmittag erreichte mich ein Brieflein der SB, in welchem stand, dass man sie zum Schutz der medizinischen Daten an den Hausarzt geschickt habe.

Denke dir einfach deinen Teil ...

Das Ganze scheint sich ein wenig überschnitten zu haben.
Nun muss ich zwar einen Termin verschieben, zu dem ich die Unterlagen vorlegen wollte.
Aber das wird schon noch.

LG N.

Antworten