Bürgerversicherung
Moderatoren: Czauderna, Karsten
Deine bisher beste Aussage!Thomas3 hat geschrieben:Der legendäre trojanische Krieg wurde mit Bronzeschwertern geführt.
Im Gesundheitswesen und hier im Forum gibt es aber ganz viele Kassandras und die werden sich hüten hölzerne Pferde reinzulassen.
Übrigens: Arminius war Cherusker und kein Deutscher! Musste auch mal mit erwähnt werden, weil -> wichtig.
Thomas, liege ich mit folgenden Aussagen über Dich richtig?Thomas3 hat geschrieben:Das vor Unrecht schreiende System Gesundheitswesen muss überwunden werden.
- Du verdienst über der Jahresarbeitsentgeltgrenze (2014 = 53.550 €).
- Du tust dies schon seit einigen Jahren.
- Du bist aufgrund dieses Einkommens versicherungsfrei.
- Du hast das Solidarsystem GKV verlassen (Grund: Niedrigerer Beitrag? Andere Leistungen?).
- Du hast dies vermutlich nach Beratung oder mittels eigens eingeholter Informationen gemacht, nicht unter Zwang, sondern freiwillig!
- Vermutlich hast Du die Informationen, die Zweifel hätten säen müssen, ausgeblendet oder überstimmt gesehen.
- Nun bist Du unzufrieden mit Deiner Wahl.
- Du suchst einen Weg zurück in die GKV.
- Die Möglichkeiten hierzu nutzt Du nicht, da sie hauptsächlich mit (temporärem) Einkommensverzicht verbunden wären.
- Du gibt dem System hierfür die Schuld.
Liege ich damit (größtenteils) richtig? Sonst korrigiere mich bitte.
Wenn ich richtig liege, sage ich Dir Folgendes:
Du hast eine Wahl getroffen. Du bist ein mündiger Bürger. Du hast Dich entschieden und die Folgen hätten Dir bekannt sein dürfen / können.
Das System ist nicht schuld. Denn Du hättest die GKV nicht verlassen müssen.
Weder PKV, noch GKV oder das System sind böse, schurkisch oder hinterhältig. Wahlfreiheiten bedingen, dass man für eine Veränderung eine Wahl trifft und dann auch dafür einzustehen hat.
Und nochmal: Wenn Du Deine derzeitige Situation ändern willst, tu' es! Warte nicht, dass andere (Politiker) Deine persönliche Situation durch Gesetze nach Deinen Wünschen formen.
@broemmel: Es ist definitiv eine Comedysendung! Für mich jedenfalls...oder besser noch: Eine Farce. Man kann diesen Sachen nur mit Humor begegnen. So wie auch in diesem Thread hier.
@Thomas: Bitte sei so lieb und stelle den Quatsch hier ein. Alternativ eröffne doch einen neuen Thread *Poesie heilt* und schreibe so richtig schöne Worte wie eben rein. Im Ernst, ich mache mit.
@Thomas: Bitte sei so lieb und stelle den Quatsch hier ein. Alternativ eröffne doch einen neuen Thread *Poesie heilt* und schreibe so richtig schöne Worte wie eben rein. Im Ernst, ich mache mit.
Es ist Zeit, Danke zu sagen. Mit derzeit 53197 Aufrufen und 581 Antworten ist dieses Srett eines der erfolgreichsten überhaupt
(53197 : 581 = 91,5611).
Das zeigt, wie wichtig es ist, wie es die Menschen bewegt, welche gesellschaftliche und sozialpolitische Relevanz es besitzt.
Dank all jenen, die sich dieses Themas angenommen haben.
Dank all jenen, die sich an der Diskussion beteiligen, sie auch fürderhin vorantreiben und ihre Finger in die Wunden des Systems legen.
Dank allen Interessierten, Beteiligten, Betroffenen, teilnehmenden Beobachtern, Spezialisten, Fachleuten, Halbwissenden, Laien. Das Thema betrifft alle und muss alle bewegen.
Besonderer Dank gilt KV-Profi, dem Profi aller Profis. Dem Allwissenden, dem heilandsähnlichen Übervater des Gesundheitswesens.
Warum sitzt er nicht in der Regierung oder zumindest im Presseclub, bei Maischberger, bei "hart aber fair", Anne Will oder Jauch?
Tempus fugit.
(53197 : 581 = 91,5611).
Das zeigt, wie wichtig es ist, wie es die Menschen bewegt, welche gesellschaftliche und sozialpolitische Relevanz es besitzt.
Dank all jenen, die sich dieses Themas angenommen haben.
Dank all jenen, die sich an der Diskussion beteiligen, sie auch fürderhin vorantreiben und ihre Finger in die Wunden des Systems legen.
Dank allen Interessierten, Beteiligten, Betroffenen, teilnehmenden Beobachtern, Spezialisten, Fachleuten, Halbwissenden, Laien. Das Thema betrifft alle und muss alle bewegen.
Besonderer Dank gilt KV-Profi, dem Profi aller Profis. Dem Allwissenden, dem heilandsähnlichen Übervater des Gesundheitswesens.
Warum sitzt er nicht in der Regierung oder zumindest im Presseclub, bei Maischberger, bei "hart aber fair", Anne Will oder Jauch?
Tempus fugit.